The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Lounge

+31
Toni Kroos
Kevin Großkreutz
Mesut Özil
Dr. Müller-Wohlfahrt
Marc-André ter Stegen
Hansi Flick
Oliver Bierhoff
Per Mertesacker
Rico Adler
Clemens Fritz
Jenny Rohde
Mats Hummels
Benedikt Höwedes
Julian Draxler
René_Adler
Ilkay Gündogan
Emma Charlen
Lewis Holtby
Marcel Schmelzer
Lisa Wesseler
Lukas Podolski
Marco Reus
Ron-Robert Zieler
Bastian Schweinsteiger
Manuel Neuer
Patrick Herrmann
Joachim Löw
Thomas Müller
Sebastian Jung
Emilia Kroos
Admin
35 verfasser

Seite 18 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 35  Weiter

Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Rico Adler Do März 07, 2013 12:49 pm

Als Per sich zu ihm setzte, stand Rico spontan auf, ging zu ihm, umarmte ihn kurz herzlich und sagte dabei:

"Guten Morgen Per! Gern geschehen. Hast es dir ja auch mehr als verdient nach dem turbulenten Abend. Und danke der Nachfrage, ich hab dank dir wirklich gut geschlafen. Auch wenn ich schon relativ früh wieder wach war, aber ich bin allgemein nicht so der Langschläfer. Anders als René. Der kann manchmal locker bis zum Nachmittag pennen.

Aber wie war es bei dir? Ich hoffe, meine Nähe war nicht zu schlimm für dich?"

freundlich lächelnd setzte sich Rico wieder und sah Per fragend an.
Rico Adler
Rico Adler

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 05.02.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Per Mertesacker Do März 07, 2013 1:04 pm

"Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn ich einmal schlafe, dann wie ein Stein! Ich glaube, ich bin echt so einer den man nachts entführen kann und er kriegt es nicht mit. Zum Glück würde Ulli das aber wohl bemerken, denn sie schläft nicht so fest wie ich." Trotz des Gesprächs beeilte er sich ein kleines bisschen mit dem Essen, denn Ulli hatte ihm vorhin noch ne SMS geschrieben, ob er nicht vor dem Spiel noch einmal kurz anrufen könnte und das konnte er wohl am besten gleich erledigen.

"Außerdem bin ich wirklich gerne für dich da, also mach dir echt keinen Kopf." Damit meinte er Ricos Frage, ob seine Nähe ihm unangenehm gewesen sei. "Geht es dir denn schon etwas besser?" hakte er vorsichtig nach.
Per Mertesacker
Per Mertesacker

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Rico Adler Do März 07, 2013 1:12 pm

Erleichtert sah Rico Per an und sagte:

"Das beruhigt mich ja. Ich schlaf auch in der Regel nicht so extrem fest. Hab ich...mir mal irgendwann abgewöhnt. Also, Angst dass du hier entführt wirst brauchst du bei mir auch nicht zu haben."

Dabei zwinkerte er Per kurz zu, bevor er seufzend sagte:

"Nun ja, mir geht es in sofern besser, dass ich langsam begreife, dass es wohl endgültig aus ist. Zumindest hat sie sich nicht mehr gemeldet, und das ist ja dann wohl eindeutig. Dementsprechend hab ich langsam schonmal angefangen mich damit abzufinden. Vermutlich auch weil ich glaube, dass ich ihr die vielen Dinge, die sie mir an den Kopf geknallt hat, nicht verzeihen könnte.

Aber...das ist schon OK und ich glaube einfach daran, dass ich auch noch irgendwann jemanden finde, der wirklich zu mir passt. Zudem hab ich hier ja genug Ablenkung.

Sieh mal, ich hab jetzt sogar auch das Plakat fertig. Was meinst du? Geht das so? Und wenn ja, wollen wir die Dinger mal langsam aufhängen? Sonst ist das Spiel vorbei und es weiß noch immer keiner vom Team-Day!"

Mit fragendem Blick hielt er Per das Plakat vor die Nase.
Rico Adler
Rico Adler

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 05.02.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Per Mertesacker Do März 07, 2013 1:23 pm

Rico tat ihm wirklich leid, auch wenn er sagte, dass es schon etwas besser ging. Das Ende einer Beziehung war nie leicht. "Gib dir Zeit. Das wird sich schon regeln aber hauptsache du weißt woran du bist."
Dann betrachtete er die Plakate. "Sieht doch gut aus. Was hälst du davon, wenn wir die jetzt aufhängen? Ich müsste eh gleich hoch, weil ich Ulli versprochen hab noch anzurufen."

(gute nacht ;-) )
Per Mertesacker
Per Mertesacker

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Rico Adler Do März 07, 2013 2:25 pm

(Gute Nacht! Smile)

Rico nickte und sagte:

"Klar, das wird das Beste sein! Bringt ja auch nichts sich noch ewig an sie zu klammern. Und jetzt genug davon!"

Nach diesem Satz lächelte er wieder und sagte:

"Prima, dann lass uns mal losgehen!"

tbc Lobby
Rico Adler
Rico Adler

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 05.02.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty cf Hotelzimmer René und Clemens

Beitrag von René_Adler So März 10, 2013 11:26 am

In der Lounge suchte er sich einen Platz wo Manuel gut sehen konnte und legte sein Ipad vor sich auf den Tisch. Dann rief er sich in Gedanken die Situation vor dem Gegentor noch einmal ins Gedächtnis und analysierte, was er dabei hätte besser machen können.
René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 4:12 am

cf Hotelzimmer

Manu betrat etwas abgehetzt die Lounge und fand René gleich auf Anhieb. Er ließ sich lächelnd neben ihn auf einen Sesseln fallen und legte seinen Laptop auf den Tisch. "Na, was grübelst du?" fragte er seinen Torwart-Kollegen.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 4:21 am

René schreckte auf als sich Manuel neben ihn setzte, denn er hatte über seine Grübeleien total die Zeit vergessen. Daher lächelte er ihn auch leicht verlegen an und meinte:

"Sorry Manu, Zeit vergessen. Ich hab ein bisschen über das Gegentor nachgedacht, was ich dabei hätte besser machen können. Kennst du von dir doch bestimmt auch, oder?"

René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 4:25 am

Manu musste leise lachen. "Und ob ich das kenne.. ich geb dir einen Tipp, grübel nicht so viel drüber, bringt nichts, nur Unglück..!" Er kannte das ja sehr gut, wusste zu was es kommen kann, wenn man zu viel grübelt. Manu schaltete seinen Laptop erstmal an und öffnete dann die benötigten Dateien.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 4:30 am

René seufzte und meinte:

"Mmmm, vermutlich hast du Recht, aber man will doch gerade bei so einem Turnier immer alles richtig machen und..., nun ja! Aber Unglück, das klingt nicht gut. Das brauchen wir beim besten Willen heute nicht. Also, lass mal sehen, was du da alles schönes hast. Und hier...!"

damit reichte er Manuel sein Ipad,

"...sind die Aufzeichnungen, die Andy mir gegeben hat, und dich ich mir selbst so zusammengesucht habe."
René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 4:35 am

Manu nahm dankend das IPad an sich. "Klar will man alles gut machen, ich denke das will jeder, aber wenn man sich zu sehr daran aufhängt, ist das nicht gut. Es macht dich kaputt, du zergehst daran.. " Manu spürte nicht wie er immer weiter abschweifte, immer tiefer in Gedanken versank.
".. ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.." murmelte er schließlich doch und schaute auf das IPad. Er nickte nur abwesend.
"Ja.. das hab ich auch bekomme. Ich hab noch einiges von Toni, meinem Torwarttrainer bei Bayern und ich hab die Spieler analysiert. Lieblingsecken, Schusstechniken, Lieblingsfuß.. du weißt schon.. " Er zwang sich an einem kleinen Lächeln.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 4:44 am

Als Manu so abdriftete, sah René ihn besorgt an, schob den Laptop ein bisschen zur Seite, legte Manu behutsam eine Hand auf den Rücken und sagte:

"Hey, das klingt aber wirklich nicht gut. Ich mein, ich weiß auch wie es ist, wenn man sich vollkommen in sich selber zurückzieht und Dinge tut, vor denen man sich im Nachhinein selbst erschreckt. Also, wenn du mal reden magst, natürlich streng vertraulich, dann stehe ich gern zur Verfügung. Denn, also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber...mir ist nicht daran gelegen mit meinen Torwartkollegen irgendwelche offenen "Feindschaften" zu pflegen.

Konkurrenten, ja aber trotzdem kann man doch auch ein kollegiales Verhältnis haben. So ist es zumindest in meinen Vereinen immer gewesen, und damit sind wir bisher sehr gut gefahren."

Dann widmete er sich wieder dem Laptop und den Unterlagen, auch um Manuel Zeit zu geben über seine Worte nachzudenken.

René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 4:55 am

Manu seufzte auf und starrte auf das IPad in seinen Händen, ohne irgendwas was von dem Inhalt war zu nehmen, versank wieder in seinen Gedanken, aber irgendwann kam er wieder zurück und wandte sich wieder an René.
"Ich.. ich danke, wäre vielleicht mal gut, die anderen, also Thomas und Holger, mit denen ich geredet habe, versuchen zwar zu helfen, aber.. ja.. es würde vielleicht mehr helfen, mit einem Torhüter reden. Jogi und Hansi haben auch schon mit mir geredet, war dann auch der Grund für meine Nichtaufstellung, aber gut.. ich versuch daran zu arbeiten..!" Manu grinste leicht und schaute sich dann die Unterlagen genauer an.
"Das ist gut, muss ich mir merken!" fügte er zu einem Punkt hinzu. "Die Engländer spielen auf Konter, hat Hansi gesagt, also müssen wir mit langen Bällen rechnen und immer aufmerksam sein!"
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 5:05 am

René nickte lächelnd, sagte nur:

"Ja, es gibt Sachen, die verstehen nur wir Torhüter untereinander. Also, wie gesagt, meine Tür steht dir immer offen..., wobei sims kurz vorher an, aber sonst...!"

Dann ging er auf die Aussage zu den Engländern ein:

"Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Zudem läuft bei ihnen sehr viel über links, weil sie dies wohl als anfälligere Seite bei uns ausgemacht haben. Das sehe ich zwar nicht so, aber ich werde vor allem Schmelle auf jeden Fall noch einmal drauf aufmerksam machen. Hm, und sieh mal hier, eine neue Masche von ihnen scheint es zu sein, wenn sie über die Mitte gehen, so viele Doppelpässe wie möglich zu spielen, um unsere Spieler zu verwirren. Und vermutlich auch uns, aber ich denke, darauf kann man sich trotzdem einstellen."

René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 5:15 am

Manu lächelte leicht. "Danke.. ich weiß das wirklich zu schätzen, René!" Dann schaute er wieder auf die Unterlagen und lachte leise.
"Wir haben keine anfällige Seite, find ich nicht.. wir sind generell stark in der Abwehr, vor allem nach dem intensiven Abwehrtraining! Doppelpässe sind immer schwer, so wohl als Abwehrspieler als auch als Torhüter. Wir werden uns einfach mal drauf einstellen. Aber ich finde, das die Engländer im Sturm nicht so stark sind, das könnte uns von Vorteil sein, wobei, wir müssen echt immer konzentriert sein. Ein Fehlpass und die stehen zu zweit vor uns und wir haben keine Chance!"
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 5:33 am

René sagte lächelnd:

"Da nicht für Manu. Weißt du, ich hab mich auch viel mit Drobo unterhalten. Dem ging es ja quasi wie mir. Plötzlich bekam er einen neuen Torhüter vorgesetzt, obwohl er ja einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte. Und ich, bei mir war es ja so, dass meine "Aushilfe" ihre Sache so gut gemacht hat, dass ich plötzlich überflüssig war und abrasiert wurde, ohne jede Chance zu beweisen, dass ich zurückkommen kann. Das war verdammt hart, nach 12 Jahren bedingungslosem Einsatz. Ich glaube, daher verstehen wir uns auch jetzt so gut.

Nun ja, aber du hast Recht, die Engländer haben trotz Rooney nicht so überragende Stürmer, dass man damit nicht fertigwerden kann. Unsere Abwehrkette ist schließlich mittlerweile ein Bollwerk, da hat sich das intensive Einzeltraining wirklich mal ausgezeichnet. Und wenn die Engländer das nicht so sehen, werden sie schon merken, was sie davon haben.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir sie schlagen können, zumal vor allem ja auch dein Thomas momentan richtig gut drauf ist, genau wie Poldi. Und ich glaube auch Basti hat sein vermeintliches Formtief endgültig überwunden und ist wieder ganz der Alte. Was sollte da also schiefgehen?"

René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 5:46 am

Manu senkte den Kopf. Er wusste, das er mit der Aushilfe gemeint war. Er wusste es noch, als wäre es gestern gewesen. Er sah die Schlagzeilen noch vor sich. René Adler verletzt!, dann Jogis Anruf. Er wäre jetzt die Nummer Eins, der Druck. Manu erinnerte sich noch genau daran, aber er hatte es gemeistert, sehr gut sogar, hatte sich in der Natio etabliert.
"Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen, aber es ist Fußball, da passiert immer was. Aber ich bin da zuversichtlich, ich glaube schon das wir das schaffen. Wir haben eine starke Abwehr und einen starken Sturm. Die Engländer stehen zu 11. hinten drinne und hoffen auf Befreiungsschläge... wie Chelsea 2012, die haben es auch geschafft...!" Und dann ging das Drama los.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Gast Mo März 11, 2013 5:53 am

cf: Zimmer von Julian und Philipp

Als Philipp die Lobby durchquerte, hörte er Stimmen aus der Lounge. Da die Lobby wie leer gefegt war, beschloss er mal zu gucken, wer denn dort hockte.
Er sah Manuel und René. Ausgerechnet die beiden und dann vor dem Spiel… ihm kam der Gedanke, ob er die beiden wohl stören würde.
„Hey ihr Zwei“, grüßte er sie und setzte sich zu ihnen, „Stör ich euch? Dann hau ich wieder ab“, hängte er auch sofort hinten dran und deutet zurück zur Lobby, wo er hergekommen war. Er konnte verstehen, wenn die beiden Keeper vor dem Spiel noch mal alleine etwas bequatschen wollten. Da konnte er immerhin nicht ganz so gut mitreden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 6:06 am

Erschrocken dass Manu plötzlich wieder so geknickt war, legte René ihm wieder eine Hand auf den Rücken und sagte:

"Hey Manu, ich hab nicht dich gemeint, wirklich nicht! Das bezog sich in erster Linie auf die Vorfälle im Verein. Wie das in der Nationalmannschaft gelaufen ist, das war doch was ganz anderes. Da hatte Jogi keine andere Wahl und du hast deine Sache doch auch super gemacht. Und was ich danach gesagt hab, dass ich deine Leistung honoriere und keine Ansprüche stelle, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht das Recht dazu hatte, auch aufgrund der nachfolgenden Verletzung, das habe ich wirklich ernst gemeint."

Dann setzte sich auch noch Philipp zu ihnen, den er momentan so gar nicht gebrauchen konnte, weswegen er so freundlich wie möglich sagte:

"Hi Philipp, sorry aber um ehrlich zu sein, wir würden gern noch ein bisschen allein miteinander weiter reden!"

und an Manu gewandt fortfuhr:

"Nein, mir ging es wirklich um die Sache im Verein. Da bin ich immer noch der Meinung, dass man mit mir, und auch mit Fabi alles andere als fair umgegangen ist. Tja, aber Fußball ist und bleibt wohl manchmal grausam und außer dass mit depressiven Spielern nach Roberts Suizid mittlerweile besser umgegangen wird, zumindest meistens, hat sich doch kaum was geändert."

Dann zog er Manu einfach an sich und fuhr fort:

"Und wegen dem Finale..., das...ach scheiße, das hätte doch jedem passieren können, auch mir. Oder erinnre dich an das WM Finale 2002, als Olli Kahn in fast jedem Spiel überragend gehalten hat, so dass wir überhaupt ins Finale gekommen sind, und ausgerechnet im Finale zweimal kläglich "gepatzt" hat. Das ist unglaublich schade, sicher aber davon geht die Welt nicht unter Manu! Fußball ist wirklich nicht alles. Glaub mir, ich hab auch lange gebraucht um das zu verstehen und zu verinnerlichen und wenn ich Rico und...meine Psychologin nicht gehabt hätte dann..., nun ja. Also, lass den Kopf nicht hängen! Das Spiel ist gelaufen und du wirst eh keine Chance bekommen es noch einmal zu spielen. Daher, hake es ab und blick nach vorne. Zumal ihr es doch dieses Jahr geschafft habt. Zwar nicht "dahoam", aber in England und das, wo von denen doch schon im Viertelfinale keine Mannschaft mehr dabei war.

Das ist doch auch eine Genugtuung."

Aufmunternd strich er Manu dabei über die Seite und es war ihm in dem Moment scheißegal, wie das aussehen konnte.
René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Gast Mo März 11, 2013 6:14 am

Wow, okay… Philipp hatte zwar gesagt, er würde auch sofort wieder gehen, aber anscheinend war er ja richtig fehl am Platz.
„Gut, ich bin dann mal wieder weg… entschuldigt die Störung. Bis später dann.“
Okay und nu? Holger oder… Ron! Ja, Philipp beschloss erst mal zu Ron zu gehen. Das war jetzt wichtiger.

tbc: Zimmer von Ron und Miro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 6:27 am

Manu kam sich erst leicht komisch vor, als er da in René Armen lag, aber irgendwie tat es gut mal mit jemanden drüber zu reden, der das kannte, der wusste, wie er sich gefühlt hatte. Phil hatte er fast gar nicht wahrgenommen. Sein Blick lag auf seinen Händen, diese verdammte Unsicherheit wieder
"Wirklich.. es hat sich so angehört, tut mir Leid wenn ich das falsch verstanden habe. Weißt du, ich hab immer zu dir auf gesehen, als ich noch in den U-Mannschaften gespielt habe und du warst schon Nummer 1 in der Natio. Ich wollte immer da sein, wo du warst und dann kam deine Verletzung.. es hört sich jetzt vielleicht scheiße an, aber ich hab mich kurz gefreut, das ich auch eine Chance bekommen. Ich wollte dich nie irgendwie vertreiben, das es so war, hat mich gefreut, aber.. ach.. ich weiß dich auch nicht.. " Manu biss sich leicht auf die Lippen und schaute auf.
"Liegt wohl an Torhütern, das sie so depressiv sind.. Psychologin sagst du.. ich.. ich war hier schon mal, aber, das bringt auch nichts.." er biss auf seiner Unterlippe herum. "Ich weiß das es vorbei ist, aber.. aber ich wurde danach ziemlich angegriffen, von Fans und so, das hat mich wirklich fertig gemacht, seit dem bin ich so.. so.. ich weiß auch nicht. Ich mach mir einfach zu viele Gedanken, kann mich mit Fehlern schlecht anfreunden...ich hab mir zu hohe Ziele gesetzt, das Gegentor im ersten Spiel hat mich voll aus der Bahn geworfen.. ich hab Thomas an den Kopf geworfen, das er an allem Schuld ist.. ich will mich doch ändern, so dringend, aber es ist nicht leicht.. " Ihm lief eine Träne die Wange herunte. Manu wusste nicht wieso er René alles anvertraute, aber irgendwie hatte er ein gutes Gefühl bei dem Torhüter,
der beruhigte ihn irgendwie, er hatte das Gefühl, das sie auf einem guten Weg waren. Manu lehnte sich etwas an René, senkte leicht den Kopf, wollte nicht, das jeder seine Tränen sah.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 7:00 am

René zog Manu noch ein bisschen fester an sich und sagte erstaunt:

"Wow, du hast echt zu mir aufgesehen? Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich mein, du hast doch immerhin schon einen Titel gewonnen und viele haben dich als die eigentliche Nr. 1 gesehen, nach Roberts Tod. Aber...es ehrt mich natürlich, auch wenn ich ehrlich gesagt liebend gern auf meine Nominierung zur Nummer 1 verzichtet hätte, denn ich hab mich wirklich keine Sekunde drüber gefreut, wodurch diese erst möglich wurde.

Nun ja, aber Verletzungen sind ja nochmal eine adere Geschichte und von daher, also ich nehm's dir nicht übel. Bis auf die Sache vor dem Frankreichspiel hast du dich ja auch immer fair verhalten. Nur das, also das hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Zumal Jogi ja vorher nochmal beton hatte, dass mein Einsatz nichts an deinem Status geändert hat.

Und zu der Sache bei den Bayern. Mir ist ja auch aufgefallen, was du dort für einen schweren Stand hattest, vor allem auch am Anfang. Einerseits "gehasst" von den "Bayern-Fans" und anderseits von denen als "Verräter" beschimpft, mit denen du von Kindesbeinen an in der Kurve gestanden hast. Dass das an die Psyche geht, das kann ich schon gut nachvollziehen. Auch die Selbstzweifel nach dem Champions League Finale. Mir ging es damals, nach dem verlorenen Pokalfinale so. Wobei ich ja nur ein Gegentor kassiert habe, aber hintergelaufen ist mir das auch noch sehr, sehr lange. Obwohl Clemens und vor allem Rico mich da schon ziemlich aufgefangen haben."

Dann sah er Manu geschockt an und sagte:

"Du..., du hast Thomas wirklich an den Kopf geknallt, dass er an allem Schuld ist? Uff, das ist wirklich krass und..., also wie kommst du darauf? Thomas scheint dich doch wirklich über alles zu lieben und dich so gut wie es geht zu unterstützen! Hm, vermutlich hat er deswegen neulich so verzweifelt im Speisesaal gehockt und geheult. Armer Kerl. Wobei, wenn ich euch jetzt so sehe und mich auch an das Frühstück erinnere, dann habt ihr euch wohl richtig ausgesprochen, oder? Wenn nicht, dann müsst ihr das unbedingt machen.

Das hab ich nämlich auch gelernt als ich...ganz unten war. Reden hilft und reden ist unglaublich wichtig. Auch, wenn es manchmal weh tut, nicht nur sich selbst, sondern auch dem Gegenüber, es befreit unheimlich. Andere...Methoden, welche auch immer du gewählt hast, die machen dich auf Dauer nur noch mehr kaputt.

Also Manu, such dir wirklich jemandem zum reden. Es muss ja nicht unser Teampsychologe sein, aber vielleicht jemand externen, oder einen Freund, vielleicht auch ein Familienmitglied...dass für dich da ist, oder dich auch einfach nur mal in den Arm nimmt.

Ich bin überzeugt, dann schaffst du das auch. Du bist doch trotz deiner sensiblen Seite ein starker Mann, der für seine Träume kämpfen will. Und du möchtest dir doch sicher auch früher, oder später eine gemeinsame Zukunft mit Thomas aufbauen. Setzt dir doch das als Ziel und..., versuch noch mindestens eine weitere Säule außerhalb des Sports zu finden. Etwas, das dir wirklich Freude bereitet und mit dem du dich auch jetzt schon intensiv auseinander setzt. Dann sind Rückschläge im Fußball bei weitem nicht mehr so gravierend, wie vorher."

Nun schwieg René und hielt Manuel einfach noch ein bisschen fest. Dabei wiegte er ihn ganz sacht hin und her, hoffend dass es ihm guttun würde. Denn zumindest ihm hatte das immer geholfen.


René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 8:35 am

Manu konnte sich ein kleines Aufschluchzen nicht verkneifen. Er saß hier mit René Adler, der ihn im Arm hielt und ihn tröstete.. komische Situation, aber gut.
"Ja.. ich hab.., diese Frankreich-Spiel, das tut mir Leid, ich war so angepisst. Das Duell schlecht hin und Jogi stellt mich nicht auf, ich war echt sauer, aber du hast es verdient, wirklich und du warst auch gut, ich hab mich gefreut für dich, aber eingestehen konnte ich mir das damals nicht..
Ich.. Ich kann einfach nicht mehr, ich meine, sie beschmipfen mich teilweise immer noch, die Bayern mögen mich inzwischen, aber... aber nach dem Finale, ich hab Drohbriefe erhalten, ich wusste nicht mal warum, ich hab doch einen Elfmeter sogar verwandelt. Es hat mich echt fertig gemacht, ich hab versucht immer besser zu werden und Gegentore gingen gar nicht mehr.. nach dem Düsseldorf oder dem Leverkusen-Spiel, 2013, ich saß heulend in meiner Wohnung und meine Freundin hat sich eine Dreck dafür interessiert.. "
Als René, das mit Thomas ansprach, wurden die Tränen mehr und er schluchzte laut auf.
"Ja.. ja hab ich, ich bin so ein Idiot, aber er hat mir verziehen. Ich hab ihn doch gar nicht verdient und er denkt immer, er wäre nicht genug für mich, dabei ist er mehr als ich verdient habe. Er baut mich doch immer auf und ich knall ihn so was an den Kopf.. "
Manu nickte leicht. Er dachte an Wuppi, aber.. sollte er.. er konnte doch nicht mit ihm reden, er kannte Wuppi schon ewig, aber er kannte seine sensible Seite nicht. Die kannte schließlich fast niemand.
"Ich.. ich hab niemanden, der davon weiß.." flüsterte er leise und biss ich auf die Lippen, schluchzte noch mal auf.
"Ich hab doch nichts außer den Sport, Fußball, Tennis.. mein Lebensinhalt.. jetzt vielleicht noch Thomas mit dem ich klar eine Zukunft will, das ist mir sehr wichtig.. ich liebe ihn doch, mehr als alles andere.. " Manu hatte sich inzwischen an Renés Shirt gekrallt, seine Unterlagen waren vergessen. René wiegte ihn leicht hin und her, es tat gut, aber dennoch war ihm das echt peinlich. "Gott.. es tut mir Leid, ich heul dien ganzes Shirt hier voll.." murmelte Manu, löste sich aber nicht.

Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von René_Adler Mo März 11, 2013 9:32 am

René fluchte ganz leise, zog Manu noch ein bisschen fester an sich und sagte sanft:

"Also das mit dem T-Shirt ist mir momentan sowas von scheißegal, das glaubst du gar nicht. Und das mit deiner Freundin, das tut mir echt leid. Manchmal könnte man echt zu der Erkenntnis gelangen, dass alle Frauen scheiße sind. Ich mein, deine Freundin, Lili, Sunny, Marie, alles linke Wehen! Da ist es wirklich das Beste, dass wir uns jetzt dem eigenen Geschlecht zugewandt haben. Und Clemens und Thomas, die lieben uns wirklich um unseretwillen, nicht weil wir gutes Geld verdienen. Also mach dir keine Gedanken dass du deinen Thommy vergräzen könntest, ich glaube, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Zudem, wenn du schon an dir arbeitetest, dann ist doch bereits der erste Schritt gemacht. Ich bin auch nicht fehlerlos, das weiß auch Clemens, aber trotzdem sind wir doch irgendwie immer füreinander da."

Dann seufzte er und murmelte:

Aber was die Selbstzweifel nach Gegentoren angeht, dann kann ich dich sehr gut verstehen. Ich sag nur "Hannover". Das war die Hölle, auch wenn ich nie diesen Anfeindungen ausgesetzt war, wie du. Zum Glück, wobei..., also ganz ehrlich, für mich sind das keine richtigen Fans, sondern irgendwelche ekelhaften Neider, die keine Ahnung haben und sich nur versuchen zu profilieren, indem sie andere Menschen fertig machen. Ganz einfach weil sie selber nichts auf die Reihe kriegen. Das bedeutet natürlich nicht, dass das besonders schön ist, im Gegenteil, aber ich finde einfach, da sollte man drüber stehen.

Hmmmmm, hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, es mit alternativen Methoden zu versuchen? Sowas wie Yoga, oder Meditation? Das hat mir meine Psychologin empfohlen und ich muss sagen, es hilft mir sehr. Zusätzlich zu den Gesprächen halt.

Apropos, also wenn du magst, ich bin jederzeit für dich da und hör dir zu. So ungewöhnlich das auch sein mag, schließlich sind wir offiziell Konkurrenten, aber...das kümmert mich in dem Fall mal gar nicht. Wenn du niemanden sonst hast, dem du dich anvertrauen kannst, oder möchtest, dann bin ich für dich da. Und gemeinsam finden wir mit Sicherheit auch noch etwas, was du als zusätzlichen Lebensinhalt ansehen kannst. Du bist doch schließlich ein kleveres Kerlchen und wenn dir zum Beispiel der Fußball so viel bedeutet, dann schau doch jetzt schonmal, dass du dir in der Hinsicht was aufbauen kannst.

Hospitiere zum Beispiel in deiner Freizeit mal beim Torwarttraining in der Geschäftsstelle, oder besuch selber mal Kurse in Sportpsychologie, wenn du Zeit dafür hast. Das macht Simon und er sagt immer, es ist auch sehr hilfreich, weil er so besser nachvollziehen kann, was sich da in den Köpfen der Spieler, oder seinem Kopf, abspielt."

Noch immer streichelte René Manu ganz sanft und wiegte ihn fast wie ein Baby.
René_Adler
René_Adler

Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Manuel Neuer Mo März 11, 2013 9:59 am

Manu schluchzte auf und wischte sich etwas die Tränen weg, was aber nicht viel brachte, da sie sofort wieder nachliefen. "Ich hab zwar keine Ahnung von wem du redest, aber du hast Thomas Bald-Ex-Frau vergessen, die will sich mit Kathrin verbünden..!" seufzte Manu auf und vergrub sich leicht an Renés Shirt. Er brauchte nachher dringend Thomas, zum kuscheln, der ihn hielt. René hielt ihn immer noch, wiegte ihn ein bisschen hin und her und streichelte ihn sanft. Es half, erstaunlicher Weise ein wenig, um sich zu beruhigen.
"Ich versuch das auch, aber das sind Leute, mit denen ich mich früher gut verstanden habe, mit denen ich teilweise in der Süd stand und gefeiert habe. Dann war Madrid und ich hab einen Moment lang gedacht, alles war klar und dann..dann das Finale und die Fans, es hat mich echt fertig gemacht. Ich erinnere mich an das Hannover-Spiel, ich.. ich bewunder dich dafür, das du so gut damit klar kommst, ich hätte das nicht geschafft!
Hm.. Joga.. ich weiß auch nicht, mal schauen, aber ich glaub ich brauch einen Psychologen, vielleicht der von Bayern, oder einen anderen, mal schauen, aber danke für den Tipp!"
Erstaunt schaute Manu René an. "Wirklich.. d-du würdest.. danke, René. Ich würde mich echt freuen, weißt du, du verstehst das auch, weil du Torwart bist und ich hab das Gefühl, du hast es auch nicht immer leicht gehabt.. scheinbar haben wir doch mehr Gemeinsamkeiten wie gedacht.. " Manu wischte sich noch mals die Tränen weg.
"Das.. das hört sich gar nicht so schlecht an. Ich werd mal mit ein paar Verantwortlichen reden.."
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Lounge - Seite 18 Empty Re: Die Lounge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten