Hotelzimmer von Hansi Flick
+7
Oliver Bierhoff
Marc-André ter Stegen
Dr. Müller-Wohlfahrt
Rico Adler
Joachim Löw
Thomas Müller
Hansi Flick
11 verfasser
Seite 7 von 19
Seite 7 von 19 • 1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 19
Re: Hotelzimmer von Hansi Flick
Puh, jetzt kam also der Moment der Wahrheit. Jetzt erfuhr er, ob er in absehbarer Zukunft auch nur irgendeine Chance bei der Nationalmannschaft hatte, oder wohl niemals nominiert werden würde. Aber eigentlich klangen Flicks Worte doch ganz positiv... oder? Unsicher rutschte er hin und her und vergrub seine Hand in seinem Nacken.
Sein verstrahltes Grinsen war mittlerweile auch eher einem angespannten Gesichtsausdruck gewichen.
Sein verstrahltes Grinsen war mittlerweile auch eher einem angespannten Gesichtsausdruck gewichen.
Marco Höger- Anzahl der Beiträge : 1716
Er starrte auf seinen Laptop und zog dann eine Videofrequenz hervor. "Du arbeitest uns vor allem zu wenig nach hinten. Deine Position heißt nicht umsonst defensives Mittelfeld, MArco! Heut zu Tage ist es sehr wichtig, das selbst die Stürmer nach hinten arbeiten und wenn dass das defensive Mittelfeld schon nicht macht! SChau mal!" forderte er ihn auf. "Du hättest einfach nur hitner her gemüsst und das Tor hätte verhindert werden können!" Hansi zeigte auf den Bildschirm, auf dem jetzt kleine Pfelie erschienen.
"Außerdem, du setzt oft gute Akzente nach vorne, aber das reicht nicht. Es kommt sehr selten vor, das aus deinen Vorlagen mal ein Tor wird, daran solltest du arbeiten. Mehr nach hinte arbeiten, aber gleichzeitig auch deine Effektivität vorne erhöhen!" Wieder zeigte Hansi ein paar Auschnitte, um es Marco zu verdeutlichen.
"Außerdem, du setzt oft gute Akzente nach vorne, aber das reicht nicht. Es kommt sehr selten vor, das aus deinen Vorlagen mal ein Tor wird, daran solltest du arbeiten. Mehr nach hinte arbeiten, aber gleichzeitig auch deine Effektivität vorne erhöhen!" Wieder zeigte Hansi ein paar Auschnitte, um es Marco zu verdeutlichen.
Hansi Flick- Anzahl der Beiträge : 1503
Marco schluckte... das direkt, aber irgendwie auch unfair, wie er fand. Die Aktionen, die Hansi ihm zeigten, waren älter und wirklich nicht gerade häufig. Klar, er musste dafür sorgen, dass das ganz aufhörte, aber dennoch machten andere Spieler da viel mehr Probleme. Und er hatte doch wirklich für einen defensiven Spieler mehr Tore vorbereitet und auch teilweise geschossen, als man es erwarten durfte. Mit Julian hatte er doch wirklich prima harmoniert und die beiden hatten sich gegenseitig Tore vorbereitet.
"Ich hab mich da aber doch wirklich verbessert. Solche Aktionen sind mir früher unterlaufen, aber heute habe ich die doch eigentlich im Griff. Ich arbeite viel mehr nach hinten, als es die Videos zeigen und ich habe auch schon einige Tore vorbereitet und geschossen." Aber jetzt sollte er sich wieder beruhigen, auch wenn er immer gefasst war und Hansi nicht blöd anmachte. Trotzdem, das ganze verletzte ihn gerade ziemlich.
"Ich hab mich da aber doch wirklich verbessert. Solche Aktionen sind mir früher unterlaufen, aber heute habe ich die doch eigentlich im Griff. Ich arbeite viel mehr nach hinten, als es die Videos zeigen und ich habe auch schon einige Tore vorbereitet und geschossen." Aber jetzt sollte er sich wieder beruhigen, auch wenn er immer gefasst war und Hansi nicht blöd anmachte. Trotzdem, das ganze verletzte ihn gerade ziemlich.
Hansi nickte. "Ich war ja noch nicht fertig Marco, die zweite Seite hier, besteht ja nicht nur aus Schwächen!" Hansi schlug die Seiten auf und tippte kurz auf seinem Laptop herum. "Du hast dich verbesser, das ist dir ja schon auf gefallen, vor allem letzte Saison hast du mich echt zu grübeln gebracht Marco. Du hast beser nach hinten gearbeitet und auch das ein oder andere Tor vorbereitet, aber das reicht nicht. Vorallem müssen wir immer über 2 Jahre hinweg schauen und da warst du mir 12/13 einfach noch nicht stark genug. Aber wenn du weiter so an dir arbeitest, sieht es gut aus." Er tippte auf ein Bild und öffnete es. "Siehst du die Kuve? Die geht nach oben, wenn sie hier ist... bist du bereit für uns. Also mach einfach weiter so. Wir brauchen nämlich sichere Spieler, die jedes Spiel Leistung bringen, da dürften keine extremen Schwankungen mehr drinne sein!" Er zeigte ein anderes Bild. Eine Art Leistungkurve, die eher einer Achterbahnfahrt glich. "Normalerweise sollte die parallel sein, bei Bastian zum Bespiel, deine Postion.... !" Er suchte kurz udn zeigte Bastian Kurve. "Eine Paralle und bei dir, da fehlt noch weng was!" Hansi musste ja ehrlich sein und die Wahrheit sagen
Wenigstens noch irgendwas Gutes, dachte er sich und lehnte sich erleichtert zurück. Das ganze hörte sich ja dann och nicht so schlecht an, sondern viel mehr nach einem Aufschwung und das sagte Flick ihm ja auch, dass er sich besserte. Es war ja auch gut, dass Flick ihm ganz klar seine Schwächen nannte und ihn Tipps gab, was er noch besser machen konnte. Nur so konnte man sich schließlich verbessern. Er lächelte Flick dankbar an.
"Danke, ich denke, damit kann ich was anfangen." Trotzdem war er noch ein wenig unsicher, ob da noch mehr kam, oder ob das jetzt alles war. Vielleicht sollte er lieber warten und dann Flick ihm das schon sagen, da war er sich sicher.
"Danke, ich denke, damit kann ich was anfangen." Trotzdem war er noch ein wenig unsicher, ob da noch mehr kam, oder ob das jetzt alles war. Vielleicht sollte er lieber warten und dann Flick ihm das schon sagen, da war er sich sicher.
"Das hoffe ich doch Marco und wenn du an deinem Verhalten auch noch was änderst, sehen wir uns ja vielleicht bei der Qualifikation, diesmal aber als Spieler!" Hansi lächelte ihn zu versichtlich an und schloss seinen Laptop. "Kann ich sonst noch was für dich tun, Marco ? "
Marco nickte lächelnd. Dann war es das also.... nur Flicks Frage brachte ihn ein wenig auseinander. Hatte er noch etwas, was er los werden wollte? Konnte er ihn denn auf so etwas, wie seine privaten Probleme ansprechen. Da war eigentlich schon eine Sache, de sich in seinem Kopf fest brannte.
"Ich hab eine kleine Frage und ich weiß nicht, ob ich die Stellen darf...", unsicher biss er auf seiner immer noch ziemlich geschunden aussehenden Lippe herum. Im Moment war er so glücklich, dass er geduscht hatte, bevor er her gekommen war.
"Der DFB hat doch seinen eigenen Psychologen da... oder?"
"Ich hab eine kleine Frage und ich weiß nicht, ob ich die Stellen darf...", unsicher biss er auf seiner immer noch ziemlich geschunden aussehenden Lippe herum. Im Moment war er so glücklich, dass er geduscht hatte, bevor er her gekommen war.
"Der DFB hat doch seinen eigenen Psychologen da... oder?"
Hansi schaute ihn verwirrt an. "Du darfst alles frage, keine Scheu, und ja, den haben wir. Dr. Herman, wieso ?" fragte er nach. Das wunderte ihn schon. Hansi erinnerte sich an eine Diskussion mit Marco, wo er ihm vorgeworfen hatte, bei den Spielerpsychologen nach zu forschen. "Hast du Probleme Marco?"
Oh Gott, Flick hatte doch nicht nach fragen dürfen. Er spürte, wie er ein wenig anfing zu schwitzen und auf seinem Stuhl hin und her zu rutschen. Verdammt, er durfte jetzt nicht falsches sagen, wussten doch nun eh schon zu viele Menschen von seiner abartigen Krankheit.
"Ähm.. eigentlich nicht... also ja, doch, schon. Aber keine, die was mit der Nationalmannschaft oder einem Spiele- keine die etwas mit der Nationalmannschaft zu tun haben! Es ist nur so, dass ich jetzt ziemlich lange nicht zu meinem eigenen gehen kann, da ich ja hier bin und ich merke langsam, dass ich dringend mal wieder mit einem reden sollte."
Er hoffte nur, dass Flick das so hinnahm.
"Ähm.. eigentlich nicht... also ja, doch, schon. Aber keine, die was mit der Nationalmannschaft oder einem Spiele- keine die etwas mit der Nationalmannschaft zu tun haben! Es ist nur so, dass ich jetzt ziemlich lange nicht zu meinem eigenen gehen kann, da ich ja hier bin und ich merke langsam, dass ich dringend mal wieder mit einem reden sollte."
Er hoffte nur, dass Flick das so hinnahm.
Hansi schaute Marco verwirrt an und seufzte dann auf. "Das Porbelm ist Marco, das Dr. Herman ausschließlich für unsere Spieler da sein soll und dafür auch vom DFB und von deren Krankenkassen bezahlt wird. Ich wünschte ich könnte dir das anbieten, aber das geht leider nicht. So Leid es mir tut Marco!" Hansi schaute ihn etwas mitleidend an. Aber er konnte auch nichts gegen machen.
"Ich kann auch gerne bezahlen... ich meine, ich hab ja schon einige Male mit Dr. Hermann geredet und da ist es einfach leichter, als zu einer völlig fremden Person zu gehen, die wahrscheinlich noch nicht einmal meine Sprache spricht", versuchte Marco ihm zu erklären. Er brauchte gerade wirklich jemanden zum reden, wie sollte er sonst mit seinen Gefühlen und den neuen Hindernissen klar kommen? Dazu noch das mit Benni und Julian... das ganze machte Marco ziemlich fertig.
"Ich brauch auch nur einmal mit ihm reden, wirklich nur einmal... vielleicht kann er mich ja irgendwie weiterleiten oder so...", er versuchte seinen knuddeligsten Blick, hoffte einfach mal, dass Flick darauf einging.
"Ich brauch auch nur einmal mit ihm reden, wirklich nur einmal... vielleicht kann er mich ja irgendwie weiterleiten oder so...", er versuchte seinen knuddeligsten Blick, hoffte einfach mal, dass Flick darauf einging.
Hansi seufzte auf und starrte auf die Decke. "Es tut mir Leid, ich kann da nichts machen Marco, das ist vom DFB so vorgeschrieben." Er überlegte kurz, es musste doch eine andere Lösung geben. "Wie wäre es, wenn du deinen Psychologen zu Hause einfach mal anrufst, so was kann man ja auch übers Telefon machen, oder ihr habt doch alle einen Laptop, Skype oder so, wäre ja auch ne Möglichkeit!" schlug er vor. Was anderes kam ihm gerade nicht in den Sinn.
Marco muss sich dummerweise eingestehen, dass er da noch nicht dran gedacht hatte. Aber ja, eigentlich war das doch eine gute Idee, wieso also nicht.
"Ich glaube, das würde gehen", lächelte er dankbar und stand jetzt doch auf. Er stand ein wenig wie Falschgeld herum und deswegen steckte er seine Hände in seine Hosentasche und zog seine Schultern hoch. Er wollte sich gerade umdrehen, als er sich wieder an sein gutes Benehmen erinnerte und Flick schnell die Hand gab.
"Danke noch mal und gute Besserung!"
"Ich glaube, das würde gehen", lächelte er dankbar und stand jetzt doch auf. Er stand ein wenig wie Falschgeld herum und deswegen steckte er seine Hände in seine Hosentasche und zog seine Schultern hoch. Er wollte sich gerade umdrehen, als er sich wieder an sein gutes Benehmen erinnerte und Flick schnell die Hand gab.
"Danke noch mal und gute Besserung!"
Hansi schüttelte ebenfalls seine Hand und lächelte ihn freundlich an. "Wenn noch was ist, meine Tür steht offen, Marco!" meinte er ehrlich und lächelte ihn an. Genau in dem Moment musste er niesen und er wandte sich kurz etwas ab. "Tschuldigung!" schniefte er und zog ein Taschentuch hervor.
Marco grinste schief, war aber insgeheim sehr glücklich, keinen Schnotter abbekommen zu haben.
"Ist doch kein Problem und... ähm, soll ich ihnen noch etwas bringen? Einen Tee vielleicht oder gleich noch mal den Arzt", fragte er und machte hilflose Handbewegungen. Oh Gott, er machte sich gerade so lächerlich.
"Ist doch kein Problem und... ähm, soll ich ihnen noch etwas bringen? Einen Tee vielleicht oder gleich noch mal den Arzt", fragte er und machte hilflose Handbewegungen. Oh Gott, er machte sich gerade so lächerlich.
Hansi seufzte auf. Wollte er sich etwa einschleimen, wobei ein Tee schon ganz gut wäre. "Ähm ein Tee wäre echt nett, aber ich will keine Umstände machen, wenn nicht lass ich mir den Zimmersevice rufen!" Das würde wohl auch mal gehen und er wollte Marco Höger nicht rumschicken.
"Das macht keine Umstände... ich kann ja unten bescheid sagen und dann schicken sie jemanden mit dem Tee hoch", erklärte er. So ein Gang tat ihm sowieso sicher gut, er musste sich ja schließlich so weit an seinen schmerzenden Hintern gewöhnen, dass er bald wieder ganz normal laufen konnte und den Schmerz nicht mehr bemerkte.
Er ging zu Tür, wobei sein Gang auch wieder eher dem einer Ente glich und hoffte, dass Flick nichts bemerkte.
Er ging zu Tür, wobei sein Gang auch wieder eher dem einer Ente glich und hoffte, dass Flick nichts bemerkte.
Marco humpelte irgendwie leicht, aber dazu sagte er lieber nichts. "Danke Marco!" bedankte er sich und dann hörte er, wie er die Türen schloss. Seufzend verkroch sich Hansi unter seine Bettdecke und driftete wieder ein wenig weg.
Marco schloss die Tür hinter sich und überlegte, wo er denn jetzt einen Tee herbekam. Vielleicht konnte er es ja mal in der Bar versuchen.
tbc: Bar
tbc: Bar
(toktok, Kellner mit Tee und noch mal guten Besserungswünschen von Marco)
SMS zurück an Hansi
Hallo Hansi,
wenn du dich wohl genug fühlst darfst du gerne zu mir kommen, bin in meinem Sprechzimmer.
Ich kann aber auch vorbei kommen!
Gruß MüWo
Hallo Hansi,
wenn du dich wohl genug fühlst darfst du gerne zu mir kommen, bin in meinem Sprechzimmer.
Ich kann aber auch vorbei kommen!
Gruß MüWo
Dr. Müller-Wohlfahrt- Anzahl der Beiträge : 106
Nachdem ihm tatsächlich ein Tee gebracht wurde, trank er ihn aus und schlief noch eine Runde, bis er von seinem Handy geweckt wurden. MüWo. Er schlüpfte aus dem Bett in Badelatschen und zog sich eine Jacke über, dann machte er sich langsam auf den Weg zum Doc.
tbc Sprechzimmer
tbc Sprechzimmer
cf Sprechzimmer
Hansi kam heile zurück in sein Zimmer und nahm erst mal die 2 Tabletten. Dann schlüpfte er aus seinen Schuhen, lieber wieder unter die Decke und durch blätterte noch mals Högers Akte. Er verstand ihn ja schon, das er enttäuscht war, vorallem nach seiner Leistung diese Jahr, aber es war nun mal so, wie es war. Da fehlte einfach der letzte entscheidene Prozentsatz.
Hansi kam heile zurück in sein Zimmer und nahm erst mal die 2 Tabletten. Dann schlüpfte er aus seinen Schuhen, lieber wieder unter die Decke und durch blätterte noch mals Högers Akte. Er verstand ihn ja schon, das er enttäuscht war, vorallem nach seiner Leistung diese Jahr, aber es war nun mal so, wie es war. Da fehlte einfach der letzte entscheidene Prozentsatz.
Antwort
Gott sei Dank geht es dir wieder besser
Darf man den (fast) gesunden Patienten besuchen?
Gott sei Dank geht es dir wieder besser
Darf man den (fast) gesunden Patienten besuchen?
Joachim Löw- Admin
- Anzahl der Beiträge : 5088
Als sein Handy sich bemerkbar machte, zog er es grinsend hervor. Jogi hatte auch mal zurück geschrieben. Ein kleines Lächeln schlich ihm auf die Lippen und er schrieb zurück.
Seite 7 von 19 • 1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 19