The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teampsychologe

+14
Moritz Leitner
Marco Höger
Marc-André ter Stegen
André Schürrle
Lisa Wesseler
Marco Reus
Leonardo Bittencourt
Thomas Müller
Julian Draxler
Benedikt Höwedes
Sebastian Jung
Manuel Neuer
Dr. Hans-Dieter Hermann
Joachim Löw
18 verfasser

Seite 19 von 33 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33  Weiter

Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 1:58 am

"Es ist gut, dass du selber spürst, dass es besser wird." Hans-Dieter nickte. "Das mit der Angst immer so eine Sache. Jeder Mensch hat Ängste. Einige mehr, andere weniger. Es ist grundsätzlich nicht schlimmes, nicht verkehrtes. Es wäre eher schlimm, wenn du vor nichts Angst hättest, aber das gibt es gar nicht. Es ist menschlich Angst zu haben. Man muss nur lernen mit ihr umzugehen. Einige Ängste kann man besiegen. Deine Angst schaffen wir auch noch zu besiegen. Ein Gegentor ist nicht alleine schuld an einer Niederlage. Was kannst du denn dafür, wenn es die Stürmer nicht schaffen ihrem Job nachzugehen und ein Tor zu schießen? Ganz plump formuliert, aber es ist doch so, oder nicht? Niemals ist jemand alleine an einer Niederlage schuld. Fehler macht jeder und dadurch entstehen vielleicht Tore oder eben keine. Macht Miro einen Fehler, geht der Ball neben das Tor, macht Marcel einen in der Abwehr entsteht daraus vielleicht ein Gegentor an dem du aber auch machtlos bist. Es kann genauso gut sein, dass du einen Fehler machst. Kommst zu spät raus, verpasst den Ball... Tor. Es kann alles passieren. Aber das alles sind keine Weltuntergänge. Selbst wenn Deutschland in der nächsten Runde rausfliegen sollte, geht die Welt davon nicht unter. Niederlagen tun weh. Sie schmerzen immer. Manche mehr, manche weniger. Aber es gehört dazu. Das Leben legt uns immer wieder Steine in den Weg. Manchmal stolpern wir und gerade dann müssen wir wieder aufstehen, Mund abputzen und weitermachen. Kriegst du ein Gegentor ist das solch ein Stein. Egal. Passiert. Ist ärgerlich, aber was will man machen? Du kannst es nicht rückgängig machen, also musst du das beste aus der Situation machen. Bzw. ihr müsst das beste aus der Situation machen. Als Team. Man gewinnt und man verliert als Team. Es können individuelle Fehler entscheiden, aber im Endeffekt seid ihr elf Spieler auf dem Platz und jeder steht für den anderen ein. Sepp Herberger hatte schon Recht, als er damals sagte: Elf Freunde müsst ihr sein."
Er beendete seine Rede und ließ Manuel erst mal Zeit darüber nachzudenken und zu reagieren.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer Sa Jun 08, 2013 2:18 am

Manu lauschte den Worten und nickte. "Ja. das stimmt.. ich, werde damit klar kommen! Und du.. hilfst mir ja dabei und.. die Jungs hier ja größtenteils auch..! Ich werde das schon schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.. ich hab jetzt so viel durch gemacht.. da schaff ich das auch noch!" Manu war da wirklich zuversichtlich.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 2:26 am

"Natürlich helfe ich dir. Ich wage auch die Behauptung, dass es niemanden gibt hier, der dir nicht helfen würde. Außer Marco gerade vielleicht." Hans-Dieter schmunzelte leicht. Manuel würde ihn schon verstehen.
"Du wirst das auch schaffen. Du bist stark und gehst dem ganzen auch optimistisch entgegen. Das ist schon die halbe Miete. Aber gibt es noch was in dem ganzen Zusammenhang über das du reden möchtest?"
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer Sa Jun 08, 2013 2:31 am

Manu grinste und lachte leise auf. "Ja.. Marco.. würde ich auch nicht fragen!" meinte er grinsend, dann schüttelte er den Kopf. "Nee...ich denke nicht.. der Rest macht mich glücklich, da muss man nicht drüber reden..!" meinte Manu. Er trank sein Glas leer und stand auf. "Dann bis zum nächsten Mal ?"
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 2:35 am

"Manchmal hilft es besonders über gute Dinge zu reden. Vor allem dann, wenn gerade alles so schlecht erscheint. Merk dir das für die Zukunft." Hans-Dieter stand nun ebenfalls auf. "Bis zum nächsten Mal würde ich sagen." Er nickte und hielt Manuel die Tür auf. Vorher richtete er aber noch mal das Wort an ihn. "Bitte gib mir sofort Bescheid, falls Marco sich noch mal daneben benehmen sollte. Dann rede ich mal mit ihm."
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer Sa Jun 08, 2013 2:43 am

Manu nickte. "Klar mach ich und Danke!" Manu lächelte und verließ dann den Raum, in der Lobby stand er etwas unsicher da und überlegte was er jetzt machen sollte.. na ja.. wird sich schon was finden.

tbc Manus Zimmer
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 2:48 am

Hans-Dieter ließ die Tür hinter Manuel auf. Er räumte dessen Glas weg und setzte sich wieder an seine Unterlagen. Der Torhüter gefiel ihm wirklich. Er wirkte ganz anders als noch in der ersten Sitzung. Es war ein schönes Gefühl zu wissen, dass die Arbeit hier nicht umsonst war.
Aber bei aller Freude machte er sich auch Gedanken um Marco... er sollte mit ihm reden. Aber vorerst beschloss er Joachim eine SMS zu schreiben:
Hast du schon mit Marco Reus gesprochen wegen der Sache mit Manuel? Ich will das auch tun, würde gerne aber vorher wissen, ob du da schon deine Finger im Spiel hast. Meld dich mal! Gruß Didi
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Joachim Löw Sa Jun 08, 2013 4:55 am

Antwort

"Ich bin gerade bei ihm. Die Situation scheint mehr als kompliziert zu sein. Aber du kriegst das mit deinen Psychologentricks bestimmt wieder hin Wink Gruß Jogi"
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 5:32 am

cf: Zimmer von Marco & Lewis

Seufzend erreichte er Didis Büro und blieb einen Moment vor der Tür stehen. Wirklich Lust auf dieses Gespräch hatte er nicht, aber immerhin zeigte es Kapitulation, wenn er "sich helfen" ließ. Auch wenn eigentlich Neuer es war, der Hilfe brauchte.
Bei dem Gedanken an den Torhüter stieg die Wut wieder in ihm hoch und er klopfte lautstark mehrfach gegen das Holz.
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 5:40 am

Hans-Dieter öffnete die SMS... und was sagte ihm das jetzt? Wollte Joachim vorher noch mit ihm reden oder nicht? Er wollte gerade eine SMS schreiben, als es klopfte.
"Herein!", rief Hans-Dieter. War das jetzt Joachim? Oder Marco? Er war gespannt wer gleich durch die offene Tür treten würde.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 5:43 am

Marco atmete tief durch, bevor er die Tür aufstieß und den Raum betrat. Ohne den Doc anzusehen, schloss er die Tür und ging zu einem der Stühle, der ihm gegenüber stand. "Hallo", murmelte er tonlos und zwang sich dazu, schließlich doch aufzusehen.
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 5:47 am

Marco schien nicht begeistert zu sein hier zu sein.
"Hallo Marco", grüßte Hans-Dieter ihn. "Hast du dich an meinen Rat gehalten und dich erst mal abreagiert?" Er klang dabei nicht vorwurfsvoll, denn Vorwürfe wollte er ihm erst mal nicht machen.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 5:50 am

Marco wusste er nicht, wie er diese Frage deuten sollte. Didi wusste Bescheid, also musste er gar nicht erst versuchen, es zu vertuschen. "Na ja, wirklich gut geklappt hat es nicht. Ich bin ... ich bin mit Neuer aneinander geraten."
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 6:01 am

"Erzähl mir davon", bat er. "Wie ist es dazu gekommen?"
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 6:07 am

Marco öffnete den Mund und schloss ihn wieder. "Boah, schon wieder? Der Trainer hat es ihnen doch bestimmt schon erklärt, oder?" Er seufzte und legte seinen Kopf in den Nacken. "Sie wissen ja schon so gut wie alles. Manuel hat Emilia geschwängert und deshalb wechselt Mario jetzt. Er kam dann an und hat mich vom Boxsack weggezerrt, ich war immer noch wütend und hab ihm eine gescheuert, was er auch verdient hat. Und dann fragt der Depp mich auch noch, wieso ich ihn geschlagen habe. Außerdem hat er bei Jogi gepetzt und gesagt, ICH hätte ihn so zugerichtet, dass alles geschwollen wäre! Aber ich hab ihm nur EIN MAL eine gescheuert, der soll nicht so rumheulen!"
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 6:35 am

"Joachim hat noch gar nicht mit mir gesprochen. Ich habe nur eine kurze SMS bekommen, dass er mit dir geredet hat, Marco, mehr nicht. Und selbst wenn möchte ich die Geschichte trotzdem von dir wissen." Hans-Dieter sah Marco einen Moment lang an. Er hatte sich in keinster Weise irgendwie abreagiert.
"Marco, kannst du mir dein Problem, was du mit der ganzen Situation hast, mal beschreiben?" Er musste dieses Problem erst lösen, sonst würde Marco sich nicht beruhigen und das war wichtig. Für Marco selber, für Mario, für Manuel und für das ganz Team.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Lisa Wesseler Sa Jun 08, 2013 6:37 am

SMS von der untreuen Kuh, die Marco aber dennoch liebt Teampsychologe - Seite 19 2878756109

Hey Marco, bin in der Lobby, hast du Zeit? Lieb dich, Lisa :*
Lisa Wesseler
Lisa Wesseler

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

http://never-ever-more.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 6:50 am

Marco runzelte die Stirn und sah den Doc genervt an. "Ich habs doch gerade erzählt! Mein Problem ist, dass Manuel einfach wild durch die Gegend vögelt und da nicht mal verhütet und sich dann noch wundert, dass ich ihm eine scheuer! Ich meine, ER ist dran Schuld, dass Mario nach Bayern will!" Seine gesamte Wut war wieder heraufbeschworen und er verschränkte zitternd die Hände vor der Brust, um sich etwas zu beruhigen.
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 7:36 am

"Nein", sagte Hans-Dieter direkt. "Du weißt genau, dass Manuel nicht schuld daran ist, dass Mario überlegt zu wechseln." Mehr sagte er nicht, er sah Marco erst mal einfach nur an.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 7:49 am

Marco sah ihn perplex an und stand vom Stuhl auf. "Doch, ist er! Mario würde nie überlegen zu wechseln, wenn Emilia nicht schwanger wäre! Als er es noch nicht wusste, hat er versprochen, nicht zu wechseln! Und jetzt auf einmal doch! Also ist er Schuld! Und ich hab echt keinen Bock, mir hier jetzt anzuhören, was für ein toller Kerl Neuer doch ist und wie dumm und naiv ich bin, da kann ich auch gleich gehen!"
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 7:59 am

"Setz dich wieder." Hans-Dieter blieb ruhig, aber streng. "Es geht nicht darum, was Manuel für ein toller Kerl ist. Ich will auch nicht beurteilen, ob er einer ist oder nicht. Theoretisch wäre es aber egal, dass Manuel Emilia geschwängert hat, wenn Mario sich nicht in sie verliebt hätte. Oder willst du mir hier widersprechen? Ich stelle noch mal die Aussage in den Raum, dass Manuel nicht schuld ist."
Hans-Dieter stand auf und holte Marco etwas zu trinken. "Ich verstehe aber, dass du jemandem die schuld geben willst, damit du deine Wut gegen jemanden richten kannst. Aber eigentlich kann man doch niemandem du schuld geben, oder? Manuel hatte Sex mit Emilia. Emilia hatte Sex mit Manuel und hat Mario den Kopf verdreht. Und Mario hat sich in Emilia verliebt. Kann man jemanden für irgendeine dieser Taten verurteilen und ihn dafür beschuldigen?"
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 8:05 am

Marco biss die Zähne zusammen und starrte bockig auf den Boden. Allerdings wusste er, dass er so nur noch einmal bei Didi antanzen musste, sobald Jogi davon Wind bekam.
"Er hat sich aber nun mal in sie verliebt! Gegen Liebe kann man nichts machen. Gegen Dummheit beim Verhüten schon!" Er ließ sich seufzend wieder auf den Stuhl fallen. "Ich... Neuer sieht es nicht einmal ein, was er da alles kaputt macht! Er versteht nicht, wie sehr es mich verletzt, dass Mario geht! Er denkt nur an sich! Wenn er sich wenigstens mal entschuldigen würde, oder meinetwegen auch nur mal sagen, dass... dass... dass er sich vorstellen kann, wie scheiße es mir damit geht, aber nein! Gar nichts!"
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 8:46 am

"Gehen wir mal davon aus, dass wir nicht wissen, wer der Vater ist von Emilias Kindern. Gegen wen würdest du deine Wut dann richten?"
Hans-Dieter musste es irgenwie aus Marco rausbekommen, dass Manuel an allem schuld war. Das war Versuch Nummer Eins.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Marco Reus Sa Jun 08, 2013 8:49 am

"Das... das tut doch gar nichts zur Sache! Wenn Emilia nicht wüsste, dass Manuel der Vater ist, würde sie nicht nach München ziehen! Und dann würde Mario in Dortmund bleiben, weil Emilia dort auch wohnt, also gäb's dieses ganze Problem nicht!" Marco verschränkte die Arme vor der Brust und sah Didi herausfordernd an. Seine Meinung, dass Neuer Schuld war, war hieb- und stichfest, da konnte er sagen, was er wollte.
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Jun 08, 2013 9:17 am

Mist. Punkt für Marco, das musste Hans-Dieter zugeben.
"Okay, da hast du recht, das habe ich nicht bedacht", war er ehrlich. "Aber du kannst Manuel trotzdem nicht dafür verurteilen, dass er Emilia geschwängert hat. Sie müsste ja nicht zu ihm gehen. Sie könnte sich auch alleine oder mit Mario um die Kindern kümmern in Dortmund. Genauso könnte Manuel eventuell wechseln, wenn er Angebote hat. Du könntest sie genauso dafür verantwortlich machen. Aber das hat alles keinen Sinn. Du kannst viele Gründe finden, um jemanden schuldig zu machen. Auch den BVB, dass Mario die Ausstiegsklausel hat."
Marco war ein ziemlicher Sturkopf. Das würde nicht einfach werden. Zumindest machte es den Anschein.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 19 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 33 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten