The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teampsychologe

+14
Moritz Leitner
Marco Höger
Marc-André ter Stegen
André Schürrle
Lisa Wesseler
Marco Reus
Leonardo Bittencourt
Thomas Müller
Julian Draxler
Benedikt Höwedes
Sebastian Jung
Manuel Neuer
Dr. Hans-Dieter Hermann
Joachim Löw
18 verfasser

Seite 8 von 33 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 20 ... 33  Weiter

Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Sa Apr 20, 2013 5:34 am

cf: Speisesaal

Hans-Dieter schloss den Raum auf und schloss die Tür erst mal wieder um alle Unterlagen bereit zulegen, frische Gläser zu holen und um selber erst mal anzukommen.
Danach öffnete er die Tür und setzte sich an die kleine Theke mit den Hockern. Den Blick zur Tür gerichtet, falls jemand reinkommen sollte. Vor ihm lag sein iPad. Schon praktisch diese Dinger.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 7:21 am

cf Hängematten

Manu betrat zögernd den Raum. "Morgen..hast du jetzt Zeit für mich? Ich würd gern noch vor dem Spiel reden, wobei danach.. kommt auf das Ergebniss an..!" Manu bemühte sich ein kleines Lächeln zu zeigen und schaute den Doc fragend an.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 7:30 am

Hans-Dieter sah auf, als er eine Stimme hörte. Er lächelte. "Klar, mach die Tür zu und setz dich aufs Sofa. wir können auch gerne nach dem Spiel noch mal reden, aber das entscheiden wir später. Jetzt zählt nur, was jetzt ist."
Hans-Dieter legte sein iPad weg, nahm seine Unterlagen und setzte sich wie gewohnt in den Sessel. Dann schüttete er zwei Gläser voll Wasser uns stellte eins Manuel hin.
"Also, wie geht es dir?"
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 7:36 am

Manu schloss die Tür hinter sich und setzte sich auf das Sofa. "Ähm, ja... also mir geht es gut. Ich hab mit Philipp geredet und mit Thomas, über die Sache mit .. ein schlechter bester Freund sein.. und so." erzählte er. "Phil und Thomas, haben beide gemeint, das es nicht stimmt und das ich kein schlechter Freund wäre..!" Er tat sich etwas schwer damit den beiden zu glauben, aber wenn es schon 2 sagen dann musste das doch stimmen. Manu seufzte auf.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 7:43 am

"Das ist gut, dass du mit ihnen gesprochen hast", Hans-Dieter lächelte leicht. "Und es ist auch gut, dass sie das sagen. Aber was ist mit dir? Du wirkst nicht so, als würde dich das überzeugen? Warum nicht?"
Manuels Seufzen ließ gar keine andere Schlussfolgerung zu, da musste er einfach nachhaken.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 7:49 am

Manu verzog sein Gesicht. "Weil.. ich weiß, das ich Philipp die letzten Tag einfach vernachlässigt habe und jetzt auch noch mit meinen Problemen belaste. Dabei.. wollte ich ihm das gar nicht erzählen. Aber er hat so lange gebohrt, da.. keine Ahnung.. da musst ich es ihm sagen.. er hat mich sogar geschlagen deswegen, wobei ich es echt verdient hab. So einen Scheiß denkt man nicht!" Manu verzog leicht das Gesicht. Seine Wange schmerzte immer noch leicht, obwohl es gester gewesen war. Er hoffte, das man das als Außenstehender nicht sehen konnte.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 8:01 am

Hans-Dieter sah Manuel einen Moment lang einfach nur an. "Es ist schwer dir zu folgen", gab er zu. "Hat er dich geschlagen, weil du ihm seine Probleme erzählt hast? Aber das wollte er doch oder nicht?" Er runzelte seine Stirn. Irgendwie war ihm der Zusammenhang noch nicht ganz klar. "Kannst du etwas mehr ins Detail gehen? Und warum hast du die Ohrfeige verdient?" So wie Manu das Gesicht verzog, konnte er sich nur um eine Ohrfeige. Außerdem war das mit der häufigste Schlag, der angewendet wurde in einer Diskussion oder einem Gespräch.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 8:08 am

Manu seufzte auf. "Er wollte es nicht, hat sich danach auf direkt bei bei mir entschuldigt. Ich hab ihn von meinen Selbstmordgedanken, die ich hatte, erzählt. Hab aber gleich gesagt, dass das für mich ab gehackt hab, das ich darüber hinweg bin. Phil war enttäuscht, das ich es ihm nicht eher erzählt hab! Und ich hab sie verdient, weil solche Gedanken einfach total dumm und unnötig sind, aber in meiner Situation wäre es der letzte Ausweg von mir gewesen... und ich hab sie verdient, weil ich ihm so wenig über mein Leben erzähle. Er weiß von fast nichts, jetzt zumindest ein wenig mehr... " Manu hoffte, das der Doc ihm jetzt folgen konnte, wenn nicht konnte er es auch verstehen. Manu nahm sich zögern etwas zu trinken und Trank einen Schluck.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 8:12 am

Hans-Dieter hatte sich nebenbei die ganze Zeit Notizen gemacht. Nachdenklich nickte er. "Okay, jetzt verstehe ich das ganze besser. Aber warum ist das so? Warum hast du Philipp nichts davon erzählt und warum weiß er so wenig aus deinem Leben? Hast du nicht gesagt, er wäre dein bester Freund? Erzählt man dem nicht normaler Weise alles? Oder zumindest fast alles?"
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 8:18 am

"Er ist mein bester Freund, seit ich bei Bayern bin, ja.. da hat er mir sehr geholfen!" Manu nickte nur und dachte einen Moment nach. "Es ist viel davor passiert und dann kam ich zu Bayern und wir sind grad erst Freunde geworden, da hatte ich keine Lust ihn gleich wieder zu verlieren wenn ihm sagen würden ich bin schwul und ich hatte mit meinem Erzfeind und meinem besten Freund ne Affäre. Das ist keine leicht Kost. Und dann später.. keine Ahnung wieso nicht, da war einfach immer noch die Angst, auch wenn ich wusste, das Phil nicht gegen Schwule hatte!" erklärte er. Jetzt im Nachhinein, bereute er sein Verhalten. Er verzog wieder etwas das Gesicht.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 8:24 am

"Manuel, es zeigt von Stärke seine Fehler zu erkennen und sie einzusehen. Hör auf dich deswegen schlecht zu machen. Du hast doch jetzt keinen Streit mit Philipp, oder? Er hat doch gesagt, du wärst ein guter Freund, also. Dann zeig ihm, dass du einer bist und schenk ihm in Zukunft weiter oder sogar öfter dein Vertrauen."
Aufmunternd sah Hans-Dieter ihn an. "Gibt es sonst noch etwas dazu, was du mit erzählen willst? Oder ist sonst noch etwas passiert, wovon du berichten möchtest oder sogar musst, weil es dich belastet?"
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 8:39 am

"Ja.. das werd ich auf jeden Fall. Und ich weiß ja das ich ihm vertrauen kann!" Manu nickte entschlossen. Er nahm sich das jetzt vor und würde das auch machen, wenn ihm was auf dem Herzen lag, versuchen mit Phil zu reden, ihm mehr zu vertrauen.
Auf Dr. Hermanns Frage hin seufzte er auf. Er wusste nicht ob das hier her gehört, aber es war etwas was ihm auf dem Herzen lag. "Ähm.. also Großkreu - ähm Kevin Großkreutz ist hier. Und ich hab Angst, gewaltige Angst das er mir das alles zerstört. Ich weiß weder wie ich auf ihn reagieren soll, noch was das im Moment zwischen uns ist. Was da auf seiner Seite ist und auf meiner.. ich bin so verwirrt..!" seufzte Manu. Bevor der Doc nach fragen konnte, stellte er gleich mal was klar.
"Er und ich.. wir hatten eine Affäre, aber ich hab ihm deutlich am Ende klar gemacht, das er nur Ablenkung für mich war. Jetzt meint Holger, wenn er seine Reaktion richtig deutet, dann ist Ke-vin in mich verliebt!" Manu wurde rot. Der Doc musste echt denken, er stieg mit alles und jedem in die Kiste.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 8:51 am

Hans-Dieter war ganz froh, dass Manuel ihm direkt alle Infos gab, die er brauchte. Allerdings war er zugegebener Weise schon etwas irritiert über das, was er hier alles erfuhr. Benedikt, Julian, Thomas, Manuel und Kevin waren schwul? Na damit sprengten sie aber sämtliche Statistiken. Abgesehen davon, dass es ja eh keine schwulen Fußballer gab. Aber den Psychologen beschlich der Gedanke, dass das noch nicht alle waren.
"Lass mich deine Situation zusammenfassen", ging Hans-Dieter an. "Du hast dich mit Kevin von irgendwas oder vermutlich irgendjemanden abgelenkt" - kurz dachte er an Manus vorherige Worte. Ob sein bester Freund auch eine Rolle spielte in diesem Fall? Aber... da war doch jetzt nicht Philipp mit gemeint, oder? Wobei das jetzt keine Rolle spielte, später vielleicht - "und Kevin wusste das auch, dass es nicht mehr war. Jetzt bist du mit Thomas zusammen und hast Angst, dass Kevin kommt und dir sagt, dass er in dich verliebt ist. Richtig? Wo ist das Problem? Liebst du ihn denn auch, wenn du nicht weißt, was da ist? Und woher willst du von seinen Gefühlen wissen? Ist das lediglich eine Vermutung?"
Hans-Dieter war inzwischen davon überzeugt, dass er nicht nur Sportpsychologe, sondern auch Paartherapeut war. Ob das wirklich gut war, würde sich wohl erst mit der Zeit zeigen.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 9:03 am

Manu nickte nur leicht. "Wenn du es genau wissen willst, von Benni.." von dem wusste der Doc doch schon, oder.. Manu glaubte schon. "Also.. ich hab es ihm mehr als ein mal deutlich klar gemacht, dass auf meiner Seite da nichts ist, aber er wirkte so verletzt, als ich ihm das noch mal am Ende gesagt hab. Ja davor auch, aber ich hab eher Angst, das wenn Thomas davon erfährt, es wieder riesen Zoff geben würde, das weiß ich jetzt schon.. und ich hab Angst.. das er mich als Rache oder so.. bei der Presse verrät.. ich weiß, das er manchmal echt fies sein kann. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was da ist, im Moment liebe ich nur Thomas und versuche mich von Großkreutz entfernt auf zu halten. Es ist ja nicht mal meine Vermutung.. sondern Holgers. Er kennt ihn wohl auch ganz gut und denkt seine Reaktion ist ziemlich eindeutig!" Manu würde sich gerade gerne irgendwo verkriechen. Es war ihm gerade so peinlich, das ganze.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 9:21 am

Hans-Dieter kratzte sich kurz an der Stirn und trank einen Schluck Wasser. "Ich hatte an Philipp gedacht, aber Benedikt ist auch okay", grinste er und hoffte, dass er Manuel ein bisschen den peinlichen Mantel abnehmen konnte. Ihm musste nichts peinlich sein.
"Warum sollte Thomas ein Problem damit haben? Das war doch vor eurer Zeit oder etwa nicht?" Natürlich konnte er sich erklären, dass es an der Eifersucht liegen würde, aber Manuel gegenüber wusste er da nichts von und Thomas versuchte ja auch sie in den Griff zu kriegen. Ob das was wurde, würde allerdings auch die Zeit erst zeigen. So etwas ging nicht von heute auf morgen.
"Aber... wie stellst du dir das vor? Liefert sich Kevin nicht selber aus, wenn er zur Presse läuft? Immerhin gehören zu der Affäre zwei und er ist eben Nummer Zwei. Außerdem war es klar, dass es nur eine Affäre ist und er hat im Prinzip kein Recht dann sauer zu sein, sollte er zu dir kommen und du würdest ihn zurückweisen. Abgesehen davon... wenn du es noch nicht mal denkst, warum lässt du dir so etwas einreden? Kann Holger denn nicht mal mit Kevin reden, wenn er ihn besser kennt?"
Hans-Dieter stellte sich das für einen Moment vor. Holger Badstuber sprach Kevin Großkreutz darauf an, ob er in Manuel Neuer verliebt war. Die Kombination war ziemlich seltsam, aber auch sonst... es würde wohl eher Tote und Verletzte geben als eine vernünftige Antwort, dennoch nahm er die Frage nicht zurück.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 9:32 am

"Phil? Oh Gottes Willen nein, in den war ich noch nie verliebt!" Ein glück aber auch, aber das lockerte ein wenig die Situation und Manu konnte leicht Grinsen.
"Ja schon, aber er hatte auch ein Porblem mit Benni, also ja.. denk ich schon das er sauer sein könnte! Er könnte auch zur Presse gehen und nur sagen, das ich schwul bin. Dann hat er das Problem nicht. Kevin würde Mittel und Wege finden. Ich würde ihm sogar einen anonymen Hinweis zutrauen oder so. Ich weiß nicht.. ich will Holger da auch nicht in was reinziehen, aber er hat damit angefangen. Ich kann ihn mal fragen, auch wenn ich glaube, das da eher ne Schlägerei raus kommt!" Manu musste ein wenig Lachen. Er kannte Kevin und er wollte gar nicht wissen, wie er dadrauf reagieren würde.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 9:59 am

Kevin hatte ein Problem mit Benedikt? Die Tatsache wunderte Hans-Dieter weniger? Es blieb aber die Frage, ob es nur an den unterschiedlichen Vereinen lag.
"Ja, Kevin würde sicher nicht erfreut sein, wenn Holger ihn darauf ansprechen würde", gab er zu. "Aber Kevin ist bisher nicht zur Presse gegangen, warum sollte er es denn ausgerechnet jetzt tun? Dann kannst du auch die Angst haben, dass Benedikt auspackt oder jemand der von Thomas und dir weiß. Du darfst dir nicht unnötig Angst machen. Natürlich lebt ihr in gewisser Weise in ständiger Angst, weil keiner wirklich weiß, was das für euch bedeuten würde, wenn ihr euch outen würdet, aber du darfst dir dein Leben davon nicht kaputt machen lassen. Du darfst dich nur Menschen anvertrauen, denen du wirklich vertraust und ihr müsst in der Öffentlichkeit vorsichtig sein. Richtig vorsichtig. Es ist quasi eine zweite Welt, die du dir aufbaust. Eine mit Thomas und eine ohne ihn - also nur als Freund und Kollege, du weißt sicher, was ich meine."
Das Gespräch nahm gerade eine andere Richtung an, da das nicht direkt das Thema war, aber Hans-Dieter fand es gerade wichtig, dass er Manuel das deutlich machte. Er wollte ihm keine Angst bereiten, im Gegenteil. Er wollte ihm nur vor Augen führen, was auf ihn zukommen würde. Aber zum Teil wusste er das ja schon, immerhin hatte er zwei Affären auch gut verheimlichen können.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer So Apr 21, 2013 10:10 am

(Thomas hatte ein Problem mit Benni Razz Sorry wenn du es falsch verstanden hast Wink muss auch gleich gehen Sad )

"Denen vertraue ich aber mehr, als Großkreutz. Und er könnte es machen, weil er sauer ist, das ich ihn nicht liebe oder um mir einfach eins rein zu würgen.. was weiß ich.. dem fällt bestimmt was ein, da bin ich mir sicher.
Und das ist mir alles bewusst. Ich bin schon seit ich 16 oder so bin, sicher das ich bi bin und musste mich bis jetzt immer verstecken. Ich bin es gewohnt, eine Maske vor mir auf zu bauen und das nicht nur wegen diesem Thema. Ich hab meine Zweifel 2 verdammte Jahre vor allen versteckt! Auf vor dir.. ich bin ein Meister dadrin. " Manu seufzte. "Ich bin es gewohnt, aber dennoch hab ich Angst, das ich dadurch alles zerstöre. Es geht mir ja nicht mal um meine Karriere, sondern eher darum, das ich Thomas Karriere damit zerstören könnte. Meine ist da Nebensache!" Manu lehnte sich zurück und schaute den Doc einfach nur an. Das Gespräch nahm eine Wende an und er wusste nicht war er davon halten sollte.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann So Apr 21, 2013 10:29 am

(Ups Very Happy na ja, egal Razz kein Problem, schreiben einfach morgen dann weiter Wink )

Hans-Dieter erwiderte Manuels Blick und eine Weile sagte keiner von beiden etwas. "Ist diese Maske auch etwas worüber du reden willst?" Er sollte das vielleicht doch lieber erst mal abklären, bevor er da weitermachte, wo sie gerade waren.
"Wenn du so große Zweifel gegenüber Großkreutz hegst, sollst du ihn vielleicht ansprechen. Andererseits... du kannst nachziehen, wenn er vorlegt. Natürlich kommt das blöd, wenn du dann die Vorwürfe einfach zurückweist und ihn mit reinziehst... aber eigentlich sollte kein Profifußballer so etwas tun. Jeder weiß, wie die Gesellschaft strukturiert ist. Natürlich würden es einige befürworten und unterstützen, sollte sich jemand outen, aber das ist etwas, was jeder selber entscheiden sollte. Kevin kennt den Druck der Medien, der so schon auf euch lastet, da wird er sich das Ausmaß nach dem Outing zumindest etwas vorstellen können. So ein Arsch ist er dann nun auch nicht." Er grinste etwas. Aber so war es nun mal. Jeder, der einen anderen verriet, war auf gut deutsch gesagt ein Arschloch.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer Mo Apr 22, 2013 2:06 am

Manu dachte einen Moment drüber nach. "Ich weiß es nicht. Eigentlich gibt es da nicht viel zu zu sagen. Ich hab mich einfach.. dahinter versteckt. Es gab zu der Zeit niemanden mit dem ich reden konnte. Benni hatte ich verloren, Thomas hatte genug eigene Probleme und Philipp wollte ich damit auch nicht belasten. Mit irgendwelchen Psychologen wollte ich auch nicht reden, von denen war ich einfach zu enttäuscht. Ich dachte wenigstens ihr würdet bemerken, das es mir nicht gut geht, wenn es schon meine Freunde nicht getan hatte. Ich hab mich hinter der Maske verkrochen, hab einen auf fröhlich gemacht, obwohl ich innerlich zerissen war. Waren wirklich scheiß 2 Jahre, die jetzt aber rum sind!" seufzte Manu. Zum Glück, er wollte das nicht mehr durchmachen, auch wenn er es wahrscheinlich musste.
"Ja. keine Ahnung.. vielleicht bin ich einfach etwas paranoid was das angeht, aber er hat mir auch schon die scheiße mit dem Ellenbogen anschreiben wollen, das will ich einfach verhindern.!
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Mo Apr 22, 2013 6:56 am

"Mit irgendwelchen Psychologen wollte ich auch nicht reden, von denen war ich einfach zu enttäuscht. Ich dachte wenigstens ihr würdet bemerken, das es mir nicht gut geht, wenn es schon meine Freunde nicht getan hatte."
Hans-Dieter runzelte die Stirn, ließ Manuel aber erst einmal weiter erzählen, ehe er darauf einging.
"Manuel... wir sind Psychologen und in irgendeiner Art und Weise auch Analytiker und vielleicht sogar so etwas wie Profiler. Aber wir sind keine Maschinen, die durch jemanden durchgucken können. Außerdem... weißt du, wir heißen nicht umsonst Sportpsychologen. Wir beschäftigen uns in erster Linie mit Dingen, die den Sport betreffen. Wie die Psyche rund um den Sport betrfft" Hans-Dieter machte eine kleine Pause. "Ich sehe mich inzwischen zwar mehr als Sportlerpsychologe, da ich Sportlern auch mit Dingen helfe, die nichts mit dem Sport direkt zu tun haben. Aber dennoch sind wir alles nur Menschen. Du darfst keine Wunder von uns verlangen. Auch wir können nicht nur aus der Mimik und Gestik einiger Menschen lesen. Worte beschreiben doch immer besser, was man fühlt und vor allem was man denkt. Deswegen ist es wichtig, dass ihr mit uns redet. Nimm dir das in Zukunft bitte zu Herzen. Sprich mit jemandem über deine Gedanken."
Damit war genug zu dem Thema gesagt. Er widmete sich dem anderen. "Die Scheiße mit dem Ellenbogen?", fragte er nach. "Manuel... habt ihr ernsthaft intensiv über einen Zweikampf diskutiert? Das sind Lappalien im Leben."
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer Mo Apr 22, 2013 7:27 am

Manu seufzte auf und sah schuldbewusst auf den Boden. "Ja ich weiß, aber es war ne schwere Zeit für mich. Jetzt ist es rum und das ist auch gut so! Ich mach dir keine Vorwürfe mehr oder so.. ich bin einfach nur froh das ich jetzt mit dir reden kann!" Manu lächelte ihn leicht an. Er hätte den Satz wohl einfach weg lassen sollen, aber es musste einfach mal raus.
"Ja.. wir haben darüber diskutiert. Gleich nach dem Spiel!" Manu nickte nur erinnernd. "Du willst nicht wissen, was dabei raus gekommen ist, glaub mir!" Manu lachte bitter auf. Es war schon komisch gewesen, das mit Kevin.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Mo Apr 22, 2013 7:47 am

"Schon okay, Manuel", verständnisvoll nickte Hans-Dieter, ehe er ihn fragend ansah. "Was ist denn bei eurer Diskussion rausgekommen? Wer von euch beiden ist Schuld?" Oder worauf spielte Manuel an?
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Manuel Neuer Mo Apr 22, 2013 7:53 am

Manu zuckte mit den Schulter. "Irgendwie ist nichts raus gekommen. Großkreutz ist bis heute der Meinung das ich ihn mit Absicht eine rein gehaut hab und ich bin bis heute der Meinung, das ich dumm nach hinten gestolpert bin. Wir haben uns gezickt und ein wenig hin und her geschubst und irgendwann geküsst." Er brach einen Moment ab. "Und dann bin ich ab gehaun'." fügte er hinzu. Gott das war sooo peinlich, wirklich. Der Doc müsste von ihm denken, er sprang mit jedem ins Bett.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Dr. Hans-Dieter Hermann Mo Apr 22, 2013 8:08 am

Hans-Dieter sah Manuel schmunzelnd an. "Du schaffst es echt immer elegant einer Situation zu entfliehen, oder? Aber im Endeffekt ist es doch egal, wer wen gestoßen, geschlagen oder geschuppst hat. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Und anscheinend habt ihr ja festgestellt, dass ihr doch irgendwie Zeit miteinander verbringen könnt ohne euch die Köpfe einzuschlagen." Es sei denn Manuel kam jetzt mit SM und Fesselspielen um die Ecke, aber Hans-Dieter wollte das vermutlich gar nicht so genau wissen.
Dr. Hans-Dieter Hermann
Dr. Hans-Dieter Hermann

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Teampsychologe - Seite 8 Empty Re: Teampsychologe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 33 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 20 ... 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten