The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

+22
Leonardo Bittencourt
Hansi Flick
Dr. Müller-Wohlfahrt
Marcel Schmelzer
Marco Höger
Maya Bartsch
Emma Charlen
Bastian Schweinsteiger
Lisa Wesseler
Marco Reus
Ana Freud
Benedikt Höwedes
Julian Draxler
Sebastian Jung
Patrick Herrmann
Lukas Podolski
Clemens Fritz
René_Adler
Manuel Neuer
Emilia Kroos
Thomas Müller
Ron-Robert Zieler
26 verfasser

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Fr Mai 17, 2013 11:22 am

Cf Mario Zimmer

Auf dem Rückweg von Mario meldete Hansi sich bei ihm.
Also doch noch kein wohlverdienter Feierabend, dachte er sich, während er seinen silbernen Koffer hinter sich hertragend sein Sprechzimmer vor Hansi betrat.

Es klopfte und er öffnete seine Tür. Freudestrahlend öffnete er Hansi die Tür. „Bitte einzutreten.“ sagte er und wies Hansi zur Patientenliege.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Hansi Flick Fr Mai 17, 2013 11:25 am

Hansi ließ sich auf die Patientenliege nieder und lächelte leicht. Er musste schrecklich aussehe. Durch den SChnupfen war seine Nase rot angelaufen, seine Haare komplett verstubbelt udn seine Wangen glühten immer noch. Hansi wusste, das er wahrscheinlich noch ein wenig Fieber hatte, und die Erkältung war auch noch nciht ganz weg, aber sonst ging es ihm doch wieder gut.
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Fr Mai 17, 2013 11:39 am

Hansi tat wie ihm gehießen. MüWo lächelte leicht, desinfizierte sein Stethoskop und seine Hände. Mit einem Fieberthermometer messte er Hansis Temperatur. Er hatte ein wenig erhöhte Temperatur. Aber nun ja. „Hansi nicht erschrecken, meine Hände sind kalt.“ sagte er, bevor er an Hansis Hals nach dessen Lymphknoten tastete.
Auch wenn Hansi immer noch miserabel aussah (und das war noch relativ nett ausgedrückt) schien es ihm schon besser zu gehen. „Ich geb dir noch mal zwei Tabletten.“ er kramte aus seinem Koffer zwei Döschen mit Tabletten. „Fiebersenkend, gegen Grippe und das beste: nicht synthetisch, rein pflanzlich“ er holte noch etwas von der Teemischung aus seinem Schrank. „Und ganz viel Wasser und Tee trinken.“ sagte er, als er die Teemischung in eine Zellophantüte schüttte. „Gehts dir sonst gut?“ fragte er, als er bemerkte, dass er sein Programm wie immer einfach nur abgespult hatte.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Hansi Flick Fr Mai 17, 2013 11:43 am

Hansi nickte. Er war froh, das es wieder aufwärst ging, er hatte keine Lust mehr, das Bett zu hüten. "Mir geht es ganz gut ja, darf ich dann eigentlich auch wieder aus dem Bett raus?" fragte er MüWo etwas unsicher und starrte auf seine Hände. Er hatte einfach zu großen Respekt vor dem Arzt.
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Fr Mai 17, 2013 11:51 am

„Eiegentlich würde ich dich am liebsten noch mal für einen Tag ins Bett schicken“ murmelte er. „Aber du hast es ja auch gut zu mir geschafft, also von daher... Ich weiß ja auch wie schwer man euch Trainer ins Bett schicken kann.“ er machte eine kurze Pause. „Leg dich am besten noch mal ein zwei Stunden hin, bevor du durch die Gegens springst.“ sagte er und lächelte ihm aufmunternd zu.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Hansi Flick Fr Mai 17, 2013 11:59 am

Hansi wollte schon protestieren, als sich MüWo noch mal verbesserte. "Okay, damit kann ich ganz gut leben!" Er lächelte leicht. Dann nahm er den Tee und die 2 Tablette udn sah MüWo fragend an. "Sonst noch was, was ich beachten sollte?" fragte er.
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Fr Mai 17, 2013 12:11 pm

Er kratzte sich kurz an seinem Hinterkopf. „Das übliche. So viel Ruhe wie möglich, wenig Arbeit, viel Trinken, Zwieback essen.“ sagte er lächelnd. „Obst essen tut gut, wenn du keinen Hunger auf Zwieback hast. Und du solltest deinen Brustkorb ab und zu hiermit einreiben“ er zog die selbe Cremedose aus seinem Schrank die er Ilkay auch schon gegeben hatte. „Morgen sollte es dir noch viel besser gehen.“ sagte er und lächelte erneut.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Hansi Flick Fr Mai 17, 2013 12:18 pm

Hansi nickte. Ja, das wusste er alles schon, das würde er hin bekommen. "Danek noch mal!" Er nahm das Cremedöschen an sich und machte sich dann zurück in sein Zimmer. Als er von der Leige aufstand, schwankte er zwar kurz, aber das legte sich schnell. Dann ging er zurück auf sein Zimmer um sich hin zu legen.

tby Hansis Zimmer
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt So Mai 19, 2013 4:35 am

Er gähnte und rieb sich den Schlafsand aus den Augen. Er setzte sich an seinen Schreibtisch und fuhr seinen Computer hoch um ein wenig im Internet zu surfen. Er schrieb ein paar E-Mails, bevor er sich in seinem Schreibtischstuhl zurück lehnte.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Manuel Neuer Mi Mai 29, 2013 11:32 am

cf Trainingsraum

Manu klopfte an der Tür und betrat zögernd den Raum. "Ich bräuchte deine Hilfe!" murmelte er, aber seine glühend rote Wange, war ja nicht zu übersehen. Das würde MüWo auch erkennen. "Ich.. bin irgendwo gegen gerannt!" Petzten würde er nicht.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Do Mai 30, 2013 9:47 am

Nach einem leichten klopfen an seine Tür schlich Manu in sein Sprechzimmer. "Manu, was..." setzte er an, doch da murmelte Manuel schon, dass er seine Hilfe bräuchte.
"Uhiuhiuhi, das sieht ja schmerzhaft aus..." MüWo stand von seinem Schreibtischstuhl auf. Er trat auf Manu zu und sah sich dessen Wange an. "Manuel, wo bist du denn bitte mit deiner Wange gegen gelaufen?" fragte er und hob Manuels Kopf ein wenig an, um sich dessen Wange etwas besser anzusehen. Vorsichtig drückte er oberhalb der geröteten Stelle.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Manuel Neuer Do Mai 30, 2013 9:57 am

Manu zischte auf. Gott.. das tat schon etwas mehr mehr. Wo er gegen gelaufen war, war eine gute Frage.. aber... MüWo hatte doch Schweigepflicht! "Ich... gegen Hände!" murmelte er und wurde etwas rot. Na toll.. "Also.. ich hab so die letzten 2/3 Tage ungefähr 6 Ohrfeigen eingesammelt.. das Heute.. war dann doch weng viel. Ich hatte schon gekühlt.. aber es fühlt sich echt scheiße an!" grummelte Manu und MüWo taschte da auch noch drauf rum.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Do Mai 30, 2013 10:15 am

Er warf Manu einen mitleidigen Blick zu, seine gesamte Wange war nicht nur rot, sondern auch ziemlich heiß. "Gegen Hände, soso..." murmelte er und ging um seinen Schreibtisch herum. Unter seinem Schreibtisch stand ein kleiner Kühlschrank. Er holte zwei Salbentuben heraus. Dann nahm er aus dem Schrank hinter seinem Schreibtisch ein steriles Tuch und eine kleine durchsichtige Flasche heraus.
"Also, setzt dich erst mal." sagte er und drückte Manuel auf seine Behandlungsliege. Er gab ihm die Flasche in die Hand. "Arnikakügelchen, die sind gegen die Schwellung. Nimm jetzt erst mal 3 und später vor dem Schlafen noch mal 3." Dann hob er Manuels Gesicht erneut vorsichtig an. Er verteilte eine der beiden Salben auf Manuels Wange. "Das ist eine Zinksalbe, wenn die eingezogen ist, dann schmierst du hiermit", er drückte Manuel die andere Tube in die Hand, "einfach weiter. Das ist eine Aloe Vera-Creme, die kühlt mehr." sagte er. Dann stand er noch mal kurz auf und machte das Tuch mit kaltem Wasser nass. "Und hiermit kannst du auch noch zusätzlich kühlen. Pass bitte auf, dass du nicht mehr so oft "gegen Hände" läufst..." ermahnte er ihn ein wenig.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Manuel Neuer Do Mai 30, 2013 10:21 am

Manu schluckte etwas wiederwillig drei von den Kügelchen. Er hasste Medikamente, wirklich.. aber ohne schien das ja scheinbar nicht besser zu werden. Er nahm die Creme an sich und das kühle Tuch und schaute MüWo dankend an.
"Danke Doc.. ich versuch es, aber das meiste davon hab ich wohl auch verdient!" Wobei die von Marco wirklich nicht berechtigt war.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Do Mai 30, 2013 10:39 am

"Das wird schon wieder." sagte er und klopfte ihm auf die Schulter. "Sollte deine Wange morgen Abend nicht besser sein, dann nimm noch ein paar von den Kügelchen. Die sind nicht nur harmlos, sondern vor allem sind sie gut gegen die Schwellung und die Rötung." sagte er und lächelte leicht. "Und Schläge hat man nie verdient, egal, was für einen Mist man gebaut hat. Solltest du nochmals gegen irgendwelche Hände laufen und sollten diese Hände einem deiner Teamkollegen gehören, dann werde ich das wohl oder übel Joachim melden müssen." sagte er ernst. Es ging einfach nicht, dass sie sich gegenseitig verprügelten. Wofür hatten sie einen Therapeuten, den Teamkapitän und so viele Menschen, an die sie sich wenden konnten, um Umgereimtheiten untereinander aus der Welt zu schaffen? "Ich möchte das nicht tun, ich hoffe, du weißt das." fügte er noch hinzu.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Manuel Neuer Do Mai 30, 2013 10:44 am

Manu nickte und starrte auf das Fläschchen mit den Kügelchen. Na ja.. war ja pflanzlich oder so was.. solange sie helfen, war es ihm Recht. Wieder nickte Manu. "Aber.. die eine.. hat er ja sogar mit bekommen und da ging es nicht anders. Dr. Herman weiß auch schon Bescheid und ich bin grad dabei, was zu ändern.. also keine Sorge, ja?" flüsterte Manu. Er stand von der Behandlungsliege auf. "Danke für.. das Zeug und so.. bedankte er sich!"
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt Do Mai 30, 2013 10:50 am

Er nickte. "Okay, ich vertraue dir." sagte er. Während Manuel von der Liege aufstand ging er hinter seinen Schreibtisch. "Meine Tür steht dir natürlich auch immer offen." sagte er und machte sich eine Notiz in Manuels Akte und schrieb auf, welche Medikamente er heraus gegeben hatte. Dann legte er die Zinksalbe wieder in den kleinen Kühlschrank.
Dr. Müller-Wohlfahrt
Dr. Müller-Wohlfahrt

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 82

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Manuel Neuer Do Mai 30, 2013 10:58 am

Manu nickte. "Danke, das weiß ich zu schätzen! Ich komm vorbei falls es nicht besser wird!" Er hob noch mal die Hand und verließ dann das Zimmer.

tbc Lobby
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Emilia Kroos Sa Jul 20, 2013 9:45 pm

cf: Lobby

Emilia und Müwo legten Mario auf der Liege ab. Da Müwo den Spieler jetzt untersuchen würde, verabschiedete sich Emilia.
"Mario?", fragte sie leise und als er darauf reagierte, redete sie weiter. "Ich geh jetzt in mein Zimmer zum Duschen und dann Mittagessen und dann komm ich wieder zu dir." Sie gab ihm einen Kuss auf die Stirn und ging dann aus dem Raum.

tbc Emilia: Zimmer Emilia
Emilia Kroos
Emilia Kroos

Anzahl der Beiträge : 6926
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Emilia Kroos Mi Jul 24, 2013 5:47 pm

cf: Speisesaal

Emilia klopfte bei Müwo an und dieser bat sie herein. Sie ging gleich zu Mario und strich über seine Haare. Er schlief jedoch gerade. Müwo sagte ihr nur kurz, dass es Mario soweit gut ging, mehr durfte er ihr auch nicht sagen.
Emilia Kroos
Emilia Kroos

Anzahl der Beiträge : 6926
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Joachim Löw Do Jul 25, 2013 5:21 am

cf: Jogis Zimmer

Abgehetzt kam er am Sprechzimmer an. Kurz atmete er durch und klopfte dann an, bevor er das Zimmer betrat. Sofort sah er Mario regungslos auf der Liege liegen. Doch der Arzt beruhigte ihn schnell. "Er muss sich ausruhen. Ich melde mich, wenn ich eine genaue Diagnose habe." Er nickte. Er konnte nicht viel anderes tun, als dem Doc zu vertrauen. Dann fiel sein Blick auf Emilia. "Kommst du mit zum Training oder bleibst du hier?" Die Praktikantin nickte und stand auf. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Training.

tbc: Fußballplatz
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Emma Charlen Do Jul 25, 2013 5:27 am

cf: Jogis Zimmer

Sie sah Joachim mit Emilia gerade noch den Gang hinunter laufen. Schnell lief sie zum Sprechzimmer. MüWo schien deutlich angenervt zu sein, weil noch jemand den Raum betrat. Mario lag bewusstlus auf der Liege. Besorgt setzte sie sich neben ihn. Sie beschloss noch ein paar Minuten hier zu bleiben, ehe sie zum Training gehen würde.

tbc: Trainingsplatz
Emma Charlen
Emma Charlen

Anzahl der Beiträge : 5460
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Emilia Kroos Mi Jul 31, 2013 1:01 am

cf: Speisesaal

Emilia ging vom Speisesaal direkt zu Mario. Müwo ließ sie rein, aber bat sie leise zu sein. Sie setzte sich auf einen Stuhl neben die Liege und strich Mario durch die Haare.
Emilia Kroos
Emilia Kroos

Anzahl der Beiträge : 6926
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Gast So Aug 04, 2013 3:43 am

In Marios Kopf drehte sich alles. Es war alles schwarz, doch er spürte eine Hand in seinen Haaren. Er klammerte sich an die Hoffnung, dass dies Emy war. Kurz öffnete er seine Augen und sah auf. Es war wirklich Emy, die da neben ihm saß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Emilia Kroos So Aug 04, 2013 11:08 am

Emilia strich Mario über die Haare, als er seine Augen öffnete. Schnell war er wieder eingeschlafen und sie bekam so langsam Hunger. Sie sagte Müwo noch, dass sie kurz etwas essen ging und dann aber gleich wieder kommen würde.

tbc: Speisesaal
Emilia Kroos
Emilia Kroos

Anzahl der Beiträge : 6926
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 34
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt - Seite 12 Empty Re: Sprechzimmer Dr. Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten