The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Training - Diskussion

+4
Marc-André ter Stegen
Benedikt Höwedes
Manuel Neuer
Julian Draxler
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mo Jan 27, 2014 10:03 am

Noch ist ja gar nichts geregelt Very Happy Wie genau man das umsetzt, muss man dann noch genauer schauen.Vielleicht sollte man nur erstmal sehen, in welche Richtung die Mehrheit hier geht, wenn sich denn jemand mal äußert Very Happy
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Mo Jan 27, 2014 10:04 am

Also ich find 2b auf jeden Fall auch gut, allerdings würde ich es wahrscheinlich gerade besser finden, wenn man halbwegs gleichzeitig versucht zu starten, ansonsten geht das wirklich vollkommen aneinander vorbei, wenn ich mir das beim Essen angucke. Da ist die Hälfte schon wieder weg, bevor die andere Hälfte auftaucht Wink Natürlich geht das nicht immer, aber ich würde schon sagen, dass man das erst mal als Vorgabe macht, dass man versuchen sollte, sich an die Anfangszeit zu halten

Und beim anderen hab ich meine Meinung ja schon geäußert Wink
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mi Jan 29, 2014 7:53 am

Okay, wenn sonst niemand mehr was sagen will.... So wie ich das sehe, sind die meisten dafür, dass

- das Training keine vorgeschriebene Posts mehr hat

- sich das Training über längere Zeit und flexibler erstreckt.

Der erste Punkt sollte sich eigentlich recht leicht umsetzen lassen. Am besten erstellen wir das wirklich einen Trainingskatalog, an dem sich jeder beteiligen kann. Wer Zeit und Lust hat, sucht sich eine Übung raus, mit Beschreibung und bestenfalls mit Grafik und Link, wo er die Übung her hat. Das sollte die Sache für die Trainer erleichtern und wir Spieler haben auch was davon, wenn wir so sicher in jedem Training eine Übung, die wir frei gestalten können.

Was mich da skeptischer macht, ist der zweite Punkt. Hat da jemand Vorschläge, wie man das sinnvoll gestalten könnte?
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Gast Mi Jan 29, 2014 8:07 am

Im Prinzip wie das Frühstück, dass du eine Zeitspanne von 24, 48 oder 72 Stunden hast in der jeder zum Training muss. Wie lange er dann da bleibt ist jedem selbst überlassen.
Oder es gibt einen Startzeitpunkt, an dem man da sein muss und ein offizielles Ende und dazwischen hat man Freiraum... entweder man postet oder eben nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mi Jan 29, 2014 8:51 am

Kann man so machen, ja... Allerdings bin ich da eben skeptisch, wenn man sich die Beteiligung am Essen anschaut. Und anscheinend geht's nur mir so, aber ich fand's ganz schön, dass es wenigstens das Training gab, wo - theoretisch zumindest - mal alle an einem Fleck waren. Also wäre ich zumindest dafür, dass man eine Lösung findet, bei der man das halbwegs so beibehalten würde.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Mi Jan 29, 2014 9:18 am

Startzeitpunkt finde ich echt gut, das hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Ansonsten endet das nämlich höchstwahrscheinlich so, dass alle Posts beim Training mit einem "cf" anfangen und mit einem "tbc" enden... Und das ist meiner Meinung nach eben nicht Zweck des Trainings. Da könnte man es auch direkt lassen.
Und zu lang sollte man die Zeitspanne meiner Meinung nach auch nicht machen. Mehr als 24 Stunden auf keinen Fall Very Happy
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer Mi Jan 29, 2014 9:26 am

Training - Diskussion - Seite 2 1968215193 ich schließ mich mal an, zu lange ist nicht gut, weil dann verläuft sich das, sag ich mal und es wird wie beim essen und das Training ist ja eigentlich schon wichtig..

durch ne Zeitspanne kann man wieder weng persönlichen Plot mit rein bringen, hat Alex ja schon gemeint und vielleicht würde das die allgemeine Lust aufs Training steigern Smile 

ich sehe da also kaum eine negativen Auswirkung, wenn wir das so ziehen würden.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mi Jan 29, 2014 10:31 am

also ich fände nen gemeinsamen Startzeitpunkt gut... nur versteh ich nicht so richtig, worin genau dann der Unterschied zur jetzigen Regelung besteht? Eigentlich geht ja jetzt auch jeder, wann er will Very Happy
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Do Jan 30, 2014 10:30 am

Okay... entweder kann es mir niemand erklären oder es liegt speziell an mir, dass es mir keiner erklären will. So oder so fänd ich es schön, wenn das trotzdem bald geklärt wäre und die Personen, die für ein gestrecktes Training sind, das hier jetzt weiter diskutieren können, wie genau das aussehen soll und man auf einen mehr oder weniger konkreten Plan kommt. Ansonsten wird das mit einer Änderung des Trainingsablaufs nämlich nix.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Gast Do Jan 30, 2014 9:29 pm

Na ja, wenn nicht jeder gehen soll, wann er will, kann man ja sage z. B. Sonntags 20:30 Uhr ist Anfang und Montag 20:30 Uhr ist offizielles Ende. Wer dann noch am Fußballplatz was besprechen will, kann das tun und der Rest kann gehen...
Oder wie meintet ihr das?
Ich finde 24 Stunden sind übrigens das Minimum. Man muss ja nicht den ganzen Abend hier sitzen und posten ohne Ende. Wenn mal jemand keine Zeit hat, ist er direkt wieder eingeschränkt. Das Training soll ja nichts sein, wo man sich abhetzt. Aber das kann man ja auch nach und nach ausprobieren und gucken. Die Regelung, die jetzt getroffen wird, ist ja nicht für immer, wenn wir sehen, es läuft nicht so wie gedacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Do Jan 30, 2014 11:42 pm

Ich weiß nicht, ob das unbedingt so klappt, wie du dir das vorstellst Wink
Natürlich finde ich es gut, wenn beim Training keine Hektik entsteht und natürlich auch jeder mal mit jedem reden kann.

Ich hab nur erstens die Befürchtung, dass über eine so lange Zeit die Struktur des Trainings mehr oder weniger flöten geht und am Ende jeder macht, was er will. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass die Leute bei Langeweile auf die seltsamsten Ideen kommen What a Face
Und zweitens genau das... Wenn ich mich daran erinnere, wie genervt alle schon früher immer waren, wenn man mal bei einer Besprechung für zwei Stunden festhängt... Natürlich mag sich das geändert haben, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es nicht jedem immer passt, da eine halbe Ewigkeit rumzuhängen. Wie immer könnte man das natürlich trotzdem probieren, aber mein Vorschlag wäre genau deswegen, dass man wirklich nur 24 Stunden nimmt Very Happy Noch mehr Zeit würde vermutlich spätestens ab dem dritten Mal schon wieder zu viel sein Wink
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Do Feb 06, 2014 10:36 am

Also hätten wir dann quasi festen Anfang und festes Ende? Da bin ich dann mehr auf Marcs Seite und für maximal 24 Stunden, die man da sein muss. Wer will, kann ja auch so länger bleiben und für die, die gerade plottechnisch keine Zeit für 3 Tage Training haben, ist es einfach blöd, wenn man da allzu lange festgehalten wird.

Aber es wär wirklich sinnvoll, wenn sich hier jeder mal äußern würde...
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Benedikt Höwedes Do Feb 06, 2014 10:54 am

Also ich bin auch der Meinung, das 24 Stunden bei festem Anfang und Ende eine ganz gute Länge sind. Es reicht aus, für ein ordentliches Training, aber wenn es länger wird, dann ist es blöd, wenn man mal nicht so viel Training unterbringt.

Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Sa Feb 08, 2014 4:24 am

Also wegen dem Training morgen würde ich mal vorschlagen, dass wir einfach eine Übung posten, die dann jeder machen kann wie er will und als offizielles Ende vllt einfach mal Mitternacht festlegen? Wer länger bleiben will, kann das natürlich auch tun und da sich ja sonst keiner zu dem Vorschlag äußert, das Training auf 24 Stunden zu legen, sollte man vllt noch abwarten, das so einzuführen.
wie sieht es denn bei den Trainern aus? Geht das? (und auch wenn ihr nicht postet, weiß ich, dass ihr reinschaut Razz)
Ansonsten kann ich schauen, ob ich bis morgen ne Übung schreibe, wenn es nicht anders geht. Oder aber wir machen einfach Training im Kraftraum? Oder wieder ne Radltour? Gibt ja Möglichkeiten.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler So Feb 09, 2014 6:39 am

Jetzt schreib ich übrigens auch nix mehr Very Happy Und da ich es auch bezweifle, dass wir Trainer da haben werden, würde ich vorschlagen, dass die Spieler einfach in den Kraftraum gehen. Die Torwarte können auch mitmachen oder ihr Training draußen machen, wenn Andy schon was vorbereitet hat Wink

Und nein, ich will mich hier nicht aufspielen, indem ich das einfach mal mehr oder weniger so beschließe, aber sonst macht es ja offenbar niemand. (Darf ich an der Stelle auch anmerken, dass ein Mod sinnvoll wäre, der Zeit und Lust hat, sich an so Planungen zu beteiligen?)
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen So Feb 09, 2014 7:14 am

Ja, Andy hat schon eine Übung vorbereitet und ich hab auch mal wieder Bock auf Torwarttraining, also findet das statt Razz Außerdem ist das plottechnisch relevant Wink

Und ja, etwas mehr Organisation von allen Seiten wäre doch schon nett. Zumindest wirkt es in letzter Zeit schon so, dass eigentlich alles von Fips abhängt und das finde ich schon leicht ungünstig... Sie hat ja auch noch ein Privatleben und kann nicht 24 Stunden täglich für die Organisation zur Verfügung stehen... Mag sein, dass der Eindruck täuscht, aber so kommt es einfach rüber. Nicht persönlich nehmen Wink
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Marcel Schmelzer So Feb 09, 2014 7:47 am

Ich denke, dass Fips Vorschlag mit den 24 Stunden eigentlich ganz gut ist. Klar, ich habe jetzt auch keine große Lust drauf, 24 Stunden im Training zu hocken, aber das ist ja auch ganz praktisch für die, die z.B nicht um 20:30 beispielsweise da sein können, weil eben irgendwas anderes ist. Wenn das Training dann 2 Stunden geht, dann hat man´s natürlich direkt verpasst. Wenn man mehr Zeit hat, dann kann man immerhin später noch einsteigen. Das Problem liegt dann wahrscheinlich darin, dass man dann mit dem Training einsteigt-nach z.B 10 Stunden und die Anderen aber schon alles "durchgekaut" haben. Also die ganzen Übungen.
Das wird dann wahrscheinlich ziemlich frei gestaltet, nehme ich mal an. Bei 24 Stunden kann man ja nicht von vorne bis hinten ein Training planen.
Marcel Schmelzer
Marcel Schmelzer
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer So Feb 09, 2014 8:00 am

Wie wäre es wenn wir das Training verschieben? Ich denke das bringt heute nichts oder?
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer So Feb 09, 2014 8:01 am

Also..die Torhüter machen, aber ich glaube bei den anderen ist kaum jemand da, oder Smile
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler So Feb 09, 2014 8:09 am

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal, wo wir hinsollen. Und ganz ehrlich gesagt finde ich es nicht übertrieben, wenn hier ein Admin/Mod hier EINE Minuten reinschaut und sagt: "Ja, okay, geht in den Trainingsraum."
Wenn ihr überfordert sein/keine Lust habt oder was auch immer, dann sagt das und übertragt irgendwem ein Bestimmungsrecht für den einen Tag. Aber so nervt das. (Sorry, ich mein das nicht böse oder persönlich, aber es ist nun mal so, dass es hier so chaotisch ist zur Zeit und das nervt doch.)
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Marcel Schmelzer So Feb 09, 2014 8:12 am

Dann bestimme ich jetzt einfach mal, dass ihr in dem Trainingsraum trainieren könnt. Bringt ja nichts, wenn man´n Training ohne einen einzigen Trainer durchziehen muss.
Marcel Schmelzer
Marcel Schmelzer
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer So Feb 09, 2014 8:13 am

Vielen herzlichen Dank Training - Diskussion - Seite 2 811524472 
Endlich mal eine Anweisung Wink
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion - Seite 2 Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten