The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Design-Diskussion

+9
Manuel Neuer
Bastian Schweinsteiger
Joachim Löw
Sebastian Jung
Benedikt Höwedes
Marco Reus
Emma Charlen
Marc-André ter Stegen
Julian Draxler
13 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Design-Diskussion Empty Design-Diskussion

Beitrag von Gast Sa Aug 24, 2013 12:19 am

Der Name sagt eigentlich schon alles. Jeder hat andere Wünsche und Ideen. Wir möchten, dass ihr hier selber diskutiert, was ihr gerne hättet, was ihr besser finden würdet etc.

Am besten ist es, wenn wir mit Screenshots arbeiten. Das sieht dann etwa so aus: https://i.servimg.com/u/f70/18/03/27/35/210.jpg
Die könnt ihr für euch machen, damit die anderen verstehen, was ihr meint und für uns, denn so werden wir das auch an die Grafiker weitergeben.

Wendet euch bitte an Jogi, unsere Design-Beauftragte, wenn ihr was habt, was ihr gerne ausprobieren möchtet. Wir können nur leider nicht jeden einzelnen Wunsch weitergeben. Der eine will das Textfeld weiß, der andere blau, der eine will das Muster, der eine ein anderes... deswegen sollt ihr zusammen überlegen und diskutieren und zu einem Ergebnis kommen.
Aber: macht euch bewusst, dass man es vielleicht nicht allen immer Recht machen kann. Wir müssen alle Kompromisse eingehen. Nur,weil ihr jetzt einen Vorschlag offiziell an Jogi übergebt, heißt das nicht, dass das so bleibt. Wir probieren und versuchen es so lange bis alle einigermaßen zufrieden sind.

Ich bin gespannt, ob ihr euch ein wenig einig werdet Wink  

Hiermit ist die Diskussion eröffnet!

Euer Fipsi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Sa Aug 24, 2013 1:27 am

Ach, die Designer wollen plötzlich in der Lage sein, Kritik anzunehmen? Und ich werd dafür auch nicht beleidigt? Na, sieh mal einer an Very Happy

Also... ich finde das Gras hier zu viel. Außen der Rand dieses helle, lange Gras und in der Mitte diesen dunkelgrüne Kunstrasendings oder was immer das darstellen soll. Ich find, das passt nicht zusammen. In der Mitte würde ich also eher einen einfarbigen HG machen.
Und viele stört ja auch die weiße Schrift. Bei mir gehts, aber nach der Zeit brennt es wirklich etwas in den Augen.
Und meine Wenigkeit fehlt noch immer auf dem Banner.

https://2img.net/h/oi44.tinypic.com/2crrdbk.jpg
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Sa Aug 24, 2013 1:31 am

Ähm... Kann ich hier jetzt auch einfach hinschreiben, dass ich gern das alte Design wieder hätte? What a Face
Das fand ich nämlich ehrlich gesagt am schönsten.

Wenn das nicht möglich ist, hätte ich einfach gern wieder ne kleinere Schrift und den Hinweis auf die Wartungsarbeiten weg. Bitte, das macht mich bekloppt, wenn sich das die ganze Zeit bewegt, und es sollte mittlerweile echt jeder begriffen haben... Ansonsten kann man es ja vielleicht auch einfach ohne Bewegung machen, Hauptsache es hört auf damit Razz Very Happy

Da ich davon ausgehe, dass das hier auch ohne Screenshot verständlich ist und da ich hier gar kein Bildbearbeitungsprogramm habe, verzichte ich einfach mal auf den Screenshot Very Happy Zur Not würd ich natürlich noch einen machen, aber dann müsste ich noch meinen alten, lahmen PC hochfahren und da hab ich wenig Bock drauf Sad Razz
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Emma Charlen Sa Aug 24, 2013 1:38 am

Also mich hat bei dem alten Design vor allem dieses grelle Grün gestört, weil es einfach total in den Augen gebrannt hat. Der Rasen oder zumindest der Frabton dagegen ist wirklich sehr angenehm. Auch die weiße Schrift sehe ich nicht als störend an. Es gibt bei diesem Hintergrund auch kaum Ausweichmöglichkeiten, denn alle anderen Farben sind noch greller oder schlecht lesbar.

Zu dem störenden Kunstgras..Das sehe ich nicht so, aber wenn mehrere dafür sind, kann man es ja einfach einfarbig machen. Ich finde es so schön.

Zu dem angesprochenen "Banner" (das ganze nennt sich Titelbild)..Da gibt es mehrer Spieler, die nicht vorhanden sind und da könnte sich ja jeder beschweren, deswegen würde ich das so lassen. Es geht um die Nationalmannschaft und die Aussage wird hier ganz klar vertreten. Man kann da nicht auf jeden Spieler Rücksicht nehmen, da der Kader ja eh nicht unbedingt realitätsnah ist.
Emma Charlen
Emma Charlen

Anzahl der Beiträge : 5460
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Sa Aug 24, 2013 1:52 am

Wie wärs dann mit dunklerem, einfarbigem Grün mit dunkler Schrift?

Und btw hab ich nicht gesagt, dass nur ich mit auf den Banner drauf soll, sondern ich es allgemein schöner fände, wenn alle Spieler von hier drauf sind. Es gibt ja ein paar Leute hier, die sich gut mit Bildbearbeitung auskennen. Vielleicht wollen die da ja was draus zaubern.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marco Reus Sa Aug 24, 2013 2:04 am

Ich bin auch für die schwarze Schrift. Das weiß ist einfach viel zu auffällig und ich finde es anstrengend, das zu lesen.

Im Allgemeinen wäre ich für das alte Design, das war viel übersichtlicher, so wird man von irgendwelchen Grafiken erschlagen.

Ach ja, das Banner-Titelbild-Dingens... Ich wäre vorsichtig, sowas zu verwenden, es gibt Anwälte, die speziell Foren durchsuchen ;)Immerhin bezweifle ich, dass einer von uns vor Ort war und das Bild geknipst hat^^ DFB steht zwar drauf, trotzdem braucht man da die Genehmigung.
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Sa Aug 24, 2013 2:19 am

Also für mein Empfinden hat beim alten Design absolut nichts in den Augen gestochen.

Und im Prinzip hast du das Problem ja schon selber gesagt. Schwarz ist unschön, weiß ist unschön und der Rest ist sogar noch unschöner Wink
Man hat ja schon fast Angst, ne Warnung in Rot zu schreiben, weil man dann befürchten muss, dass der Rest das vor lauter Unschönheit nicht durchliest, weil es einfach nur sticht What a Face


Und den Kunstrasen finde ich jetzt persönlich auch nicht so schön, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Und auf dem Banner wär ich auch gerne drauf, wenn wir sowas schon brauchen Very Happy
Und wir sollen hier ja immerhin unsere Wünsche nennen, also darf man sowas schon anmerken Wink Design-Diskussion 3995164095
Was davon realisierbar ist, entscheiden die Verantwortlichen Very Happy
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Emma Charlen Sa Aug 24, 2013 4:02 am

Bei der schwarzen Schrift gibt es immer noch das Problem, dass bei der Verfassung eines Beitrages die schwarze Schrift nicht gelesen werden kann. Zum Beispiel, wenn ich jetzt gerade meinen Beitrag schreibe, kann ich eure vorherigen Beiträge nur schlecht lesen.

Zu dem neuen Design oder generell sollten sich vielleicht auch andere User melden. Denn so wird ja immer nur auf ein paar Meinungen eingegangen und nicht auf alle und das ist schade. Obwohl eure Meinung natürlich auch wichtig ist Wink

Also ich habe mal eben einen Screenshot von dem alten Forum rausgekramt ( https://servimg.com/view/18007238/38 ) . Das Grün ist gruselig und besonders Abends, wenn man müde wird echt grell. Da bin ich aber nicht alleine mit der Meinung. Es wird sich nur wieder nicht geäußert. *seufz*
Außerdem wirkt das Design jetzt nicht so professionel, wenn ich ehrlich bin.

Über das Titelbild kann man sicher reden, wenn sich einige damit gut auskennen. Vielleicht könnte man ja eine Art "Titelbild-Wettbewerb" oder sowas machen Razz 
Emma Charlen
Emma Charlen

Anzahl der Beiträge : 5460
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marco Reus Sa Aug 24, 2013 4:34 am

stimmt, man kann das schlecht lesen, aber deshalb sollte ja auch das Gras weg... Das hängt ja alles zusammen^^

Surprised Was für einen Browser verwendest du denn? :^) Bei mir war das grün nie so grelll...
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Benedikt Höwedes Sa Aug 24, 2013 4:45 am

Also wenn meine Wenigkeit mal einen Vorschlag äußern dürfte...
Wie wäre es, wenn man in etwa den Ton, in dem jetzt Links und Überschriften und so sind, als HG-Farbe nimmt? Das ist nämlich ein schönes, helles grün, das nicht in den Augen wehtut. Dafür kann man die Links und alles, was jetzt hellgrün ist, ja dunkelgrün oder so machen, und die Schrift schwarz.
Weiße Schrift auf einem dunklen Untergrund strengt nämlich die Augen echt an und gerade auf dem Handy ist das sehr unangenehm.
Da wäre ein helles grün als HG mit schwarzer Schrift deutlich angenehmer.

Ansonsten wäre es zumindst ein guter Schritt nach vorn, diesen Kunstrasen in der Mitte wegzumachen. Durch dieses Muster wird das Lesen nämlich echt anstrengend, wenn das einfarbig wäre, könnte ich Threadtitel auch wieder lesen und müsste sie nicht erahnen.

Außerdem... brauchen wir ein super professionelles Design? Reicht es nicht, wenn es einfach gut aussieht, nichts irgendwo schief aussieht und man es gut benutzen kann?
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Sebastian Jung Sa Aug 24, 2013 8:33 am

Benedikt Höwedes schrieb:Außerdem... brauchen wir ein super professionelles Design? Reicht es nicht, wenn es einfach gut aussieht, nichts irgendwo schief aussieht und man es gut benutzen kann?
Dem schließe ich mich an. Ich bin auch der Meinung, dass das Forum lieber funktional und einfach als Topmodisch und blöd zu bedienen sein sollte.
Ansonsten fand ich persönlich das Layout der ersten Version am besten, wobei ich muss sagen, dass das Grün damals bei mir auch nicht grell auf dem Bildschirm wirkte.
Das mit dem vielen Glitzer gefiel mir gar nicht und jetzt das mit dem Gras ist gewöhnungsbedürftig, beim ersten Öffnen habe ich gedacht, ich steh im Feld....
Sebastian Jung
Sebastian Jung

Anzahl der Beiträge : 1604
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 33
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Sa Aug 24, 2013 9:13 am

Ich schließe mich auch an Very Happy
Wir sind hier schließlich, um zu schreiben und nicht, um uns Rasen anzugucken Wink Ein professionelles Design brauch's dafür wirklich nicht und wenn ich dann am Ende Kopfschmerzen davon krieg, hab ich da auch null Verständnis für. Und nach ner Zeit ist es leider echt anstrengend, hier was zu schreiben What a Face
Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein Very Happy

Und das grün war bei mir sicher auch niemals so grell, sondern eigentlich immer sehr gut für die Augen verträglich Suspect Da konnte ich auch zehn Stunden hintereinander am PC sitzen und hier was lesen und das war kein Problem Very Happy Jetzt krieg ich hier schon nach ner halben Stunde spätestens zu viel Sad
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Sa Aug 24, 2013 9:43 am

Also so wie ich das sehe, ist schonmal die Mehrheit dafür, dass es hier weniger Rasen ist. Man muss ja nicht wieder so ein grelles Grün wie früher nehmen. Auch wenn ich damit nie Probleme hatte (Erinnerst du dich an Postingmarathons bis 6 Uhr früh, Schnuggi? What a Face ) Da war ich auch oft müde, aber gestört hats nicht.
Ich find Bennis Vorschlag gut. Das mit dem einen grün könnte gut funktionieren, denk ich. So aber wird man vom Rasen wirklich erschlagen.
Und ich finde, das Schwarz kann man auf dem Grün auch gut lesen.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Sa Aug 24, 2013 9:46 am

Ich werde mich in den nächsten Tagen mit euren (ersten) Vorschlägen auseinandersetzen.

Jogi
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marco Reus Sa Aug 24, 2013 10:02 am

Design-Diskussion 1968215193

Dankeee Smile
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Di Aug 27, 2013 4:09 am

Marc-André ter Stegen schrieb:
den Hinweis auf die Wartungsarbeiten weg. Bitte, das macht mich bekloppt, wenn sich das die ganze Zeit bewegt, und es sollte mittlerweile echt jeder begriffen haben... Ansonsten kann man es ja vielleicht auch einfach ohne Bewegung machen, Hauptsache es hört auf damit RazzVery Happy
Design-Diskussion Erledigt Wink
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Di Aug 27, 2013 4:51 am

Schriftgröße kleiner Design-Diskussion Erledigt Wink
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Di Aug 27, 2013 5:45 am

Julian Draxler schrieb:
Und btw hab ich nicht gesagt, dass nur ich mit auf den Banner drauf soll, sondern ich es allgemein schöner fände, wenn alle Spieler von hier drauf sind. Es gibt ja ein paar Leute hier, die sich gut mit Bildbearbeitung auskennen. Vielleicht wollen die da ja was draus zaubern.
Dann sollen sich die Leute doch bitte angesprochen fühlen und mal etwas kreieren Wink Man könnte ja dann einen kleinen Wettbewerb machen, welches Bild genommen wird Wink

Und dann sollte man vielleicht vorher klären, ob NUR die Spieler auf das TITELBILD (nicht Banner Wink ) kommen oder auch die OCs, die ja auch berechtigterweise Anspruch darauf erheben können Wink
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Di Aug 27, 2013 6:00 am

Ich finde die Anmerkung von Marco übrigens interessant bzgl. der Anwälte, die nach solchen Bildern gucken. Das sollte mit einem zusammen gebastelten nicht das Problem sein, oder? Ich muss zugeben, ich hab da nicht so eine Ahnung.... Aber es wäre cool, wenn sich wer finden würde, der basteln würde Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Di Aug 27, 2013 8:12 am

Also ich wär dafür, dass auf den Banner nur die Spieler und Trainer draufkommen. Eben wirklich nur die, die unverzichtbar sind. OCs und Spielerfrauen oder Spieler, die nicht im Kader sind, würde ich rauslassen. Meine Meinung ;)Aber bisher meldet sich eh niemand dafür Razz

Das mit der Schriftänderung bisher finde ich gut Design-Diskussion 1968215193
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marco Reus Di Aug 27, 2013 8:15 am

Normalerweise sollte ein zusammengebastelter Banner in Ordnung sein, ich bin natürlich kein Anwalt Wink Aber der jetzige Banner sticht schon ziemlich ins Auge und da weiß ja auch sofort ein Laie, dass der Banner nicht von uns ist...^^
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Di Aug 27, 2013 10:22 am

Ich finde, wenn es selbst gebastelt ist, sollten schon alle drauf. Aber ist auch nur meine Meinung.
Ich hätte jedenfalls gerne meine Emy dabei Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Di Aug 27, 2013 11:12 am

Ich bin der Meinung, dass es dann zu überladen ist, wenn jeder draufkommt. Außerdem ist das sehr viel Arbeit dann. Nur Spieler würde wohl noch gehen. Mit OCs und allem Schnickschnack ist es schon das doppelte.

Außerdem wirds so auch schwer genug, wen zu finden, der das nach dem ganzen Streit hier noch machen will.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mi Aug 28, 2013 2:23 am

Vorschlag:

Design-Diskussion Bild2110

Bis auf die "Verbannten" (Ron, Rene, Rico, Clemens und Patrick) sind ALLE auf dem Bild.
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Bastian Schweinsteiger Mi Aug 28, 2013 2:29 am

Design-Diskussion 1968215193 
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger

Anzahl der Beiträge : 2702
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten