The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Training - Diskussion

+4
Marc-André ter Stegen
Benedikt Höwedes
Manuel Neuer
Julian Draxler
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Training - Diskussion Empty Training - Diskussion

Beitrag von Gast So Jan 26, 2014 1:52 am

Okay, ihr Lieben, Fakt ist, dass wir vom Admin-Mod-Team im Moment alle wenig Zeit haben, wegen Klausuren, Jobs oder ich ziehe z. B. nächstes Wochenende um. Bisher war ja kein Training wirklich perfekt, egal, wie wir es hatten. Deswegen jetzt der Versuch durch dieses Diskussionsthema eine Struktur in das Training zu bringen, mit denen alle einigermaßen zufrieden sind. Gilt natürlich noch nicht für heute.
Wer von euch wäre bereit in dieser Diskussion so eine Art "Moderator" zu sein und den Überblick über die Ideen und Vorschläge zu behalten, damit man nachher ein paar konkrete Pläne hat, mit denen alle irgendwie zufrieden sind, die man ausprobieren kann. Oder halt eben ein Plan, der für alle okay ist.
Wir haben leider nicht die Zeit dazu das zu tun und hoffen auf eure Mithilfe Wink


Zuletzt von Philipp Lahm am So Feb 09, 2014 9:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler So Jan 26, 2014 2:54 am

Also wenn ich hier irgendwie helfen kann, tu ich das gerne, allerdings ist fraglich, ob jeder findet, dass ich ein guter Moderator wäre Very Happy

Also mal zum Thema. Der Grund, warum es zu diesem vorgefertigten Training kam waren ja im Grunde die Testspiele. Und bei denen bin ich - wie bei den richtigen Spielen auch - dafür, dass sie vorgeschrieben werden. Weil da sind einfach so viele Personen dabei, die alle zusammen irgendwie interagieren müssen, aber de facto immer nur der schreiben kann, der gerade am Ball ist und ja... wir haben ja auch beim ersten Spiel gesehen, dass das nicht wirklich klappt.
Natürlich kann man das theoretisch bei allen anderen Übungen auch machen. Aber davon bin ich kein Fan. Die Posts sind dann nach Schema "Übung war das und das und alle machten das und das." Da weiß ich nicht, was ich noch dazu schreiben soll. "Julian fand die Übung ganz supidupi aufregend"? Bei Spielen schreibe ich gerne etwas dazu, weil in so nem Spiel schätzungsweise mehr Emotionen dabei sind, die man beschreiben kann, als in einer einfachen Übung.
Vorraussetzung wäre nur eben, dass sich alle dann auch wirklich am Training beteiligen und versuchen, das mitzumachen. Wenn die Trainer sich die Mühe machen, die Übungen zu organisieren, sollte man sich als Spieler eben auch anstrengen und das dann auch wirklich so umsetzen.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer So Jan 26, 2014 3:06 am

Training - Diskussion 1968215193 Die Moderator Idee ist ne gute Idee, wenn ich helfen kann, melde dich Fips Very Happy 

Also ich finde, dass die vorgefertigten Trainings zwar schneller und wahrscheinlich auch organisierter ablaufen, aber das Problem dabei ist, dass dabei find ich auch weng der Charakter eines RPG verloren geht. Wenn es einem Charakter zum Beispiel nicht gut geht, will man das bestimmt auch ein wenig in die Trainings mit einbringen. 
Ich fand es anfangs ganz gut, als eine Übung vorgegeben wurde und man konnte dazu was schreiben. Das was man schreiben kann, ist zwar nicht viel und die meisten werden sagen, dass es auch immer nur das gleiche ist was man schreibt, aber ich finde, dass es trotzdem mehr Spaß macht, als wenn man den Trainingspost liest und dann wieder verschwindet und effektiv nichts gemacht hat. Bein den Torhütern klappt das ja auch so :Dund darüber hat sich bis jetzt auch niemand darüber beschwert. Ich denke, wenn da wirklich alle mitmachen und sich daran beteiligen, wie wir es wirklich auch bei den Torhütern schaffen, dann könnte das funktionieren. Man kann nämlich viel mehr zu einer Übung schreiben, als z.Bsp Manu führte die Übung aus... viel viel mehr Training - Diskussion 3995164095
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Gast So Jan 26, 2014 3:11 am

Kleiner Einwurf: bei den vorgefertigten ist das Hauptproblem, dass nie einer schreiben will Wink nur so für den Hinterkopf Razz

Meldet sich noch wer als Moderator oder soll ich zwischen Manu und Jule wählen? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler So Jan 26, 2014 3:26 am

Ich verzichte auf eine Wahl Wink
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Benedikt Höwedes So Jan 26, 2014 3:36 am

Ich würds durchaus auch machen, aber die Frage ist, ob damit alle einverstanden wären Razz

Und um mal meine Meinung zu dem Thema abzugeben... Prinzipiell find ich bei den Spielen das vorgeschriebene gut. Da hat man ja gesehen, wie wenig das funktioniert, wenn das nicht organisiert ist, weil... naja, das erste Spiel überhaupt war nun mal wirklich verdammt chaotisch und ist im Endeffekt nicht wirklich glatt gelaufen und hat sich anders entwickelt, als es eigentlich hätte sein sollten und das... ist bei den Spielen nun mal suboptimal. Daher braucht man dabei irgendeine Struktur und da eignet sich das vorgeschriebene duchaus... alle anderen Alternativen wären für die Spiele wohl nur mit noch viel mehr Aufwand verbunden Very Happy

Aber beim Training... naja, ich merk ja an mir selber dass ich eigentlich null Bock beim Training habe, weil das Problem leider ist, dass kaum jemand auf die anderen eingeht und durch die vorgeschriebenen Posts einiges an Charme, den die Trainings haben könnten, verloren geht.
Wie MAnu schon geschrieben hat... es ist im Moment schwer im Training eine eigene Note rüberzubringen, wie dass es dem eigenen Charakter nicht gut geht und er zum Beispiel sich im Training anstellt wie die Axt im Walde weil er mit den Gedanken woanders ist.

Ich kann natürlich auch verstehen, warum die vorgeschriebenen Trainings durchaus auch ihren Reiz haben - sie sind schnell und unkompliziert und wenn es jemanden gibt, der die Posts vorschreibt, muss man eigentlich selber nicht mehr als zwei Posts machen.
Aber diese Mentalität sollte eigentlich nicht sein, weil eigentlich sollte auch das Training Spaß machen und ich glaube, zu diesem Status müssen wir irgendwie zurückkommen.

Auch dahin, dass wir wieder mehr aufeinander eingehen, dass es zum Beispiel eben auch auffällt, wenn... was weiß ich, zum Beispiel ein Spieler völlig demotiviert rumschlappt oder so...

Also alles in allem, ich hab auch kein Patentrezept parat, aber ich bin doch der Meinung, dass es so, wie es jetzt ist, ein bisschen doof ist und dass es wohl definitiv lohnenswert wäre, das zu überdenken und mal zur Diskussion zu stellen Smile

(Und dieser Post hat jetzt auf halber Strecke seine Struktur verloren, weil das Telefon geklingelt hat  Cool Laughing )
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen So Jan 26, 2014 4:26 am

Natürlich würde auch ich helfen, wenn meine Hilfe denn gewünscht ist Very Happy

Eigentlich könnte ich meinen Vorrednern jetzt auch nur zustimmen, besonders Manu. Bevor wir Torwarttraining hatten, hatte ich auch immer recht wenig Bock auf Training, ich geb's offen zu. Aber das lag auch echt wirklich an diesen vorgegebenen Posts. Da konnte beispielsweise Lukki und ich auf dem Trainingsplatz einschlafen und es hat keinen gejuckt, weil man da einfach nicht drauf eingehen kann, wenn alles vorgeschrieben ist. Natürlich könnte man jetzt einwenden, dass die nicht hätten einschlafen müssen. Das stimmt, aber es hat auch irgendwie in unseren Plot gepasst. Anders als wenn beispielsweise in irgendeinem Trainingspost steht, dass Marc 10000 Bälle supertoll abwehrt und ihm geht's eigentlich scheiße und hat keinen Bock. Dann steht man da immer und darf sich überlegen, wie man das jetzt logisch in den Plot einbaut.

Das Problem hab ich beispielsweise nicht mehr, seit wir das Torwarttraining machen - was nebenbei bemerkt auch noch Spaß macht. Auch find ich es jetzt nicht so viel, mich da einmal hinzusetzen und Posts mit drei verschiedenen Übungen zu schreiben. Ist weniger als eine halbe Stunde Zeitaufwand und man könnte es auch noch bedeutend kürzer machen als ich Wink Natürlich sollte man das trotzdem nicht einer einzigen Person aufbürden, wenn die da keine Lust drauf hat, aber wir sind ja eigentlich genug Leute, als dass sich jeder mal ereifern könnte. Vielleicht könnte man da einfach auch ein Thema zu erstellen und jeder trägt sich ein, wenn er Training machen möchte Very Happy Eventuell schaffen wir es dann auch mal, die Trainings nicht immer auf den letzten Drücker zu planen.

Das erfordert dann natürlich Mitarbeit von einigen. Vielleicht sollten wir vorher klären, wer alles überhaupt Lust hat, sich da regelmäßig dran zu beteiligen Wink
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mo Jan 27, 2014 4:28 am

Was sagen denn die anderen dazu? Oder wie sehen die Trainer das? Dürfte ja auch nicht ganz unwichtig sein.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mo Jan 27, 2014 4:35 am

Meinetwegen können wir es gerne auch so machen, dass es schlicht eine Übung gibt, zu der dann jeder etwas schreibt.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich auch alle beteiligen und nicht nur die üblichen 2-3 Leute was schreiben.

ABER:

Julian Draxler schrieb:Wenn die Trainer sich die Mühe machen, die Übungen zu organisieren

Die Trainer haben leider auch nicht immer so viel Zeit, um eine Übung zu suchen. Deshalb bin ich definitiv dafür, dass sich auch die anderen da beteiligen sollten.
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mo Jan 27, 2014 4:43 am

Notfalls sollte sich das wohl irgendwie einrichten lassen. Meinetwegen kürzen wir das Training auch auf eine Übung runter. Vielleicht kann man irgendwo ja Seiten sammeln, auf denen Übungen dargestellt sind und auf die man so dann schnell zugreifen kann.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mo Jan 27, 2014 4:45 am

Training - Diskussion 1968215193 

Ich will mich auch nicht drücken, aber manchmal gibt es eben Tage, wo das nicht einfach nicht geht Wink
Wobei man das auch besser planen könnte, wenn man eher Bescheid weiß, wann Training ist Very Happy
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Benedikt Höwedes Mo Jan 27, 2014 4:59 am

Ich glaube, so eine Sammlung von Seiten, auf denen was ist, wäre nicht ganz verkehrt, da kann man hier ja auch einen Thread machen, wo man sowas sammelt, wo jeder was beisteuert, dann ist es kein großer Aufwand mehr, das Training selbst zu schreiben, weil dann müsste man nur in den Thread, ein bisschen durchscrollen und sich zwei oder drei Aufgaben rauspicken Smile

Dass es Tage gibt, an denen man dafür einfach mal keine Zeit hat, ist klar...
und deshalb fände ich es auch wichtig, dass das Training immer so drei bis vier Tage vorher festgelegt wird, dann kann man sich die Zeit bis dahin einteilen und z.B. wenn das Training am Mittwoch ist, wo man keine Zeit hat, schon am Montag die Übungsposts vorschreiben, dann kann man die schnell posten und fertig. Und dann hat man, wenns wirklich gar nicht geht, auch ausreichend Zeit sich anderweitig drum zu kümmern, dass die Posts da sind.
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mo Jan 27, 2014 5:02 am

Genau das habe ich gemeint Wink

Aber vielleicht will ja noch jemand was zu der Diskussion beisteuern Very Happy
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mo Jan 27, 2014 5:21 am

Das können wir ja schon mal als Vorschlag an die Chefetage festhalten, dass es hier in Wichtig einen Thread "Trainingskatalog" oder so ähnlich gibt.

Oder gibt es jemanden, der das alles total doof findet und lieber weiter vorgeschriebene Trainingsposts hat? Wobei das auch nicht gegen so eine Sammlung von Übungen sprechen solle Very Happy
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer Mo Jan 27, 2014 6:10 am

Ich kann euch da nur zustimmen Training - Diskussion 1968215193 Diesen Katalog an zu fertigen ist ne gute Idee, inzwischen gibt es da ja echt genug Seiten und Möglichkeiten, da sich auch selber was aus zu denken sogar mit Bildern etc Smile 

Ich finde das a und o ist immer noch, die Planung. Wenn das lange genug vorbereitet wird und angesagt wird, haben alle genug Zeit sich darauf ein zu stellen oder was drauf zu schreiben und dann kann man ja auch mal was vorschreiben, wenn man nicht da ist. Keiner kann ja immer da sein, das geht halt einfach nicht. 

Wenn das alles weiter so gut klappt wie in dem Post hier, man kann ja scheinbar doch normal reden. Ich meine wir sind alle in einem Alter wo das möglich sein sollte, dann könnten wir echt dar Ruder rum reißen und noch weng was ändern.
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer Mo Jan 27, 2014 6:12 am

Ach ja und Fraaage Very Happy 

Ist das Training zu Ende oder kommt da noch was heute ? Smile
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mo Jan 27, 2014 6:15 am

Es sind ja schon einige weg Very Happy

Deshalb würde ich jetzt einfach mal sagen, es war ein SEHR kurzes Training Very Happy

Ihr könnt flüchten Wink
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mo Jan 27, 2014 6:17 am

PS:

Vielleicht kann man das Training auch weiterhin über zwei Tage ziehen...
Der/Die Trainer könnten am Anfang eine Liste der Übungen einstellen, die gemacht werden sollen. Dann kann sich jeder selbst einteilen, wer wann was macht.
Denn sonst wird es immer wieder so kommen, dass niemand genau weiß, ob das Training jetzt vorbei ist oder nicht.
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Ella dos Santos Mo Jan 27, 2014 6:21 am

Die Idee find ich mal richtig gut  Training - Diskussion 1968215193 
Ella dos Santos
Ella dos Santos

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 34
Ort : Santa Catarina

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mo Jan 27, 2014 6:22 am

Ehrlich gesagt bin ich davon kein so großer Fan, weil ich da die Befürchtung hab, dass es dann ähnlich werden könnte wie beim Essen... Da denkt sich ja offenbar auch jeder, dass das mit dem Zeitplan ja nur so ne Richtlinie ist und jeder kommen kann, wann er will. Aber wenn alle es gern anders wollen, stell ich mich da nicht quer. Das ist nur meine Befürchtung.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer Mo Jan 27, 2014 6:24 am

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber muss Jule auch zu stimmen Training - Diskussion 1968215193 Vielleicht ist über 2 Tage nicht schlecht, dass man durch aus auch Zeit hat was dazwischen zu posten und zu schlafen Razz  Aber man müsste dass dann irgendwie so hinbekommen, dass doch alle kommen. 
Ich denke wie gerade eben schon gesagt, wenn wir da wirklich mal unsere Kraft da rein stecken uns was gutes zu überlegen, anstatt uns immer nur dumm an zu zicken, sollten wir da echt zu ner guten Lösung kommen Smile
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Ella dos Santos Mo Jan 27, 2014 6:30 am

Also man kann die Zeitspanne ja etwas verkürzen, aber ansonsten fänd ich die Idee echt gut Wink
Ella dos Santos
Ella dos Santos

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 34
Ort : Santa Catarina

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Benedikt Höwedes Mo Jan 27, 2014 6:40 am

Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, ich hab nur die gleiche Befürchtung wie Jule.
Aber ich wäre dafür, dass wir es einfach mal ausprobieren, vielleicht mit einer etwas kürzeren Zeitspanne als zwei Tage Smile
Wenns funktioniert, können wir es ja so belassen, wenn nicht kann man sich da ja immer noch etwas neues überlegen.
Prinzipiell ist es auf jeden Fall nicht verkehrt, weil dann hat man auch Zeit, sich was gutes zu überlegen, was man im Training machen kann und ob und wie man seinen Plot einbauen will.
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mo Jan 27, 2014 7:35 am

Okay, also hätten wir inzwischen 2 verschiedene Aspekte, die wir diskutieren.

1. Wie soll das Training grundsätzlich ablaufen?
a) Vorgeschriebene Posts
b) Vorgegebene Übung + freies Schreiben

2. Über wie viele Tage soll sich das Training strecken?
a) Einheitlich an einem Abend
b) Über 2 Tage

(Erstmal grob als Rahmen, über die genaue Spanne kann man noch diskutieren.)

Soll man dafür vielleicht einen extra Thread mit Umfrage erstellen oder kriegen wir das auch so hin, dass jeder kurz hinschreibt, wofür er ist? Dafür muss ja ja nicht viel schreiben, sondern kurz 1a und 2b genügt Wink
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Emma Charlen Mo Jan 27, 2014 9:52 am

Also ich weiß zwar jetzt noch nicht, wie das geregelt ist, aber ich finde 2b gut. Aber mit der Einschränkung, dass jeder kommen und gehen kann, wann er will und das vielleicht für das Training ein grober Rahmen festgelegt wird, was passiert. Sonst schreibt man ja komplett andere Dinge.
Emma Charlen
Emma Charlen

Anzahl der Beiträge : 5460
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Training - Diskussion Empty Re: Training - Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten