The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Andy Köpke

+5
Joachim Löw
Marco Höger
Leonardo Bittencourt
Hansi Flick
Andreas Köpke
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Andy Köpke Empty Andy Köpke

Beitrag von Andreas Köpke Fr Sep 13, 2013 1:59 am

Fakten! 

Vor- und Nachname: Andreas Köpke
Spitzname: Andy
Geburtsdatum: 12.03.1962
Geburtsort: Kiel
Sternzeichen: Fische
Nationalität: deutsch

Aussehen: Andreas ist ein älterer Mann mit ergrauten Haaren und grün-blauen Augen. Mit seinen 182 Zentimetern ist er relativ klein für einen Torhüter, aber er ist für sein Alter immer noch gut in Form und der winzige Ansatz eines Bäuchleins lässt sich in Kleidung kaum erkennen.
Kleidungsstil: Sein Kleidungsstil ist, wenn er nicht gerade bei der Nationalmannschaft ist, elegant und teuer. Wenn er dagegen arbeitet, trägt er meist einen zweckmäßigen Trainingsanzug.
Avaperson: Andy Köpke

Sonstige Facts: geschieden von seiner Frau Birgit


Deutsche Nationalmannschaft

bisherige Vereine: Holstein Kiel, SC Charlottenburg, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Olympique Marseille

aktueller Verein: deutsche Nationalmannschaft

Position: Torwarttrainer

Erfolge: Weltmeister, Europameister, Deutschlands Fußballer/Torwart des Jahres, Welttorhüter

Ziele: endlich für seine Jungs da sein, das beste Torwarttraining aller Zeiten machen


Charakter!

Vorlieben: Himbeeren, junge, schöne Körper, gute Bücher, schnelle Autos, Klamotten, Pferde
Abneigungen: Fett, fettiges Essen, Krankenhäuser, Hunde
Stärken: Andy ist ein offener Mensch, der freundlich auf andere Menschen zugeht. Seine Jungs und insgesamt die ganze Nationalmannschaft bedeuten ihm viel, weshalb er viel Arbeit und Mühe in seinen Job investiert. Aufgrund seiner langjährigen Karriere als Torwart verfügt er über viel Erfahrung in allen für Profifußballer wichtigen Bereichen. Des Weiteren ist er ein verständnisvoller Mensch, der sich gern und oft die Probleme anderer Menschen anhört, sofern sie ihm erzählt werden.
Schwächen: Andys größte Schwäche ist wohl, dass er unbeständig ist. Man sollte sich nicht auf ihn verlassen, da er einen Hang zum Egoismus besitzt. Wenn er sich einmal darauf eingelassen hat, einem Menschen zu helfen, tut er das zwar mit viel Beharrlichkeit, ansonsten sind Geheimnisse bei ihm aber definitiv nicht sicher, weil er gerne mal lästert oder zur allgemeinen Erheiterung Anekdoten erzählt, die er wohl besser für sich behalten hätte.
Pünktlichkeit gehört auch nicht zu seinen größten Stärken, ein Spiel würde er zwar nie versäumen, ansonsten nimmt er es mit den Uhrzeiten jedoch nicht allzu genau.
Hobbies: Schach spielen, golfen, shoppen

Charakterbeschreibung: Andy ist zwar auf dem Papier ein älterer Mensch, im Herzen aber jung geblieben. Deshalb kommt er gut mit den Spielern klar, da er alles relativ locker sieht und sich selber nicht groß an Regeln hält. Dies gilt jedoch nur für kleinere „Vergehen“ wie Unpünktlichkeit von höchstens fünf Minuten, auch Andy kann hart durchgreifen, sobald er das Gefühl hat, man nimmt die WM und die allgemeinen Ziele nicht ernst genug.
Der Torwarttrainer ist (zu) sehr von sich selbst überzeugt, hat er doch in seiner Karriere alles erreicht, was man sich wünschen kann. Es ist ihm wichtig, immer bestmöglich auf andere zu wirken, weshalb er sich oft und gern in den Mittelpunkt drängt und allgemein viel Wert auf ein gepflegtes Auftreten legt.
Von seiner Frau Birgit hat er sich im letzten Winter einvernehmlich getrennt. Trotz dieser Freiheit legt Andy jedoch keinen Wert darauf, sich durch so viele Betten wie möglich zu schlafen, aber ab und zu kann er einem One-Night-Stand nicht widerstehen. Mit einem seiner Spieler würde er niemals etwas anfangen, aber zumindest theoretisch ist er Männern nicht abgeneigt, auch wenn er Frauen aufgrund der Einfachheit und des Erwartungsdrucks der Öffentlichkeit bevorzugt.

Sonstiges: -


Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden? Von mir aus Very Happy


Zuletzt von Andreas Köpke am Sa Sep 14, 2013 9:49 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andreas Köpke
Andreas Köpke

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 13.09.13
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Hansi Flick Fr Sep 13, 2013 9:56 pm

Hey Smile

Auch wenn ich kein WOB und so mehr geben kann, bestätigt sich alles, was ich dir in der Mail geschrieben hatte Wink Ich bin froh, dass Hansi bei mir geblieben ist.
Trotzdem herzlich Willkommen im Team und auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit Smile
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Leonardo Bittencourt Fr Sep 13, 2013 10:46 pm

Shocked
Ich bin kein Torwart, also muss ich keine Angst haben Cool

Aber, dass er Pferde mag, finde ich absolut süß *_____*
Herzlich Willkommen Smile Andy Köpke 811524472
Leonardo Bittencourt
Leonardo Bittencourt

Anzahl der Beiträge : 3016
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 30
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Andreas Köpke Fr Sep 13, 2013 11:26 pm

Es ist doch wohl vollkommen logisch, dass ich Andy jetzt anders aufgebaut hab, als ich das mit Hansi aufgrund eines bereits vorgegeben Steckbriefs gekonnt hätte...
Deinem kostbaren Hansi wäre also nichts passiert... Aber wenn ich schon nicht den Chara krieg, den ich eigentlich wollte, kann ich mir zumindest den Charakter machen, wie ich ihn gerne hätte, findest du nicht? Wink

Ich hoff aber, dass wir das mit der Zusammenarbeit trotzdem auf die Reihe kriegen Very Happy

Angst muss hier sowieso niemand haben, kleiner Leo Wink
Andy ist ganz lieb und tut keinem was Very Happy
Andreas Köpke
Andreas Köpke

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 13.09.13
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Leonardo Bittencourt Fr Sep 13, 2013 11:39 pm

Gut *___* Bin ich nämlich auch Andy Köpke 811524472
Leonardo Bittencourt
Leonardo Bittencourt

Anzahl der Beiträge : 3016
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 30
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Hansi Flick Sa Sep 14, 2013 12:16 am

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie so jemand es in die Natio geschafft hat. Er hält sich nicht so wirklich an die Regeln, Uhrzeiten kennt er nicht und man kann sich nicht auf ihn verlassen. Das ist nicht wirklich fördernd. Vor allem wenn es um wichtige Dinge wie Spiele, Training etc. geht. Ich hoffe, das ist dir bewusst.
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Marco Höger Sa Sep 14, 2013 12:17 am

Vielleicht, weil er gut in seinem Job ist und hier er einzige zu sein scheint, der eine gute Verbindung zu den Spielern hat Wink
Marco Höger
Marco Höger

Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 35
Ort : Vierschanzentourneesieger

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Joachim Löw Sa Sep 14, 2013 12:20 am

also wenn ich mich nicht auf meinen Trainer verlassen kann und der die Einstellung "Verspätung ist kein Problem" vertritt, würde ich das nicht als gute Verbindung sehen...
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Marco Höger Sa Sep 14, 2013 12:28 am

Leute, akzeptiert es einfach, dass Köpke nicht einer von euch beiden ist!
Außerdem ist er wenigstens locker und nicht so verkrampft und kümmert sich auch mal um die Probleme seiner Spieler. Das find ich doch bedeutend wichtiger!
Marco Höger
Marco Höger

Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 35
Ort : Vierschanzentourneesieger

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Andreas Köpke Sa Sep 14, 2013 12:30 am

Also jetzt mal ganz langsam Razz Ganz so schlimm ist er nicht Wink

1. Uhrzeiten kennt er sehr wohl Wink Er findet Verspätungen von bis zu 5 Minuten nur nicht allzu dramatisch Very Happy Steht auch so im Text. Und bei den wichtigen Dingen ist er pünktlich. Steht da auch... Wenn sich das häuft, wird er sicher durchgreifen. Er würde einen Spieler nur keine Strafrunden laufen lassen, wenn der sich einmal verspätet.
2. Man kann sich nicht im privaten auf ihn verlassen, das ist ein Unterschied Very Happy Er wird also höchstens mal über deine Frisur lästern oder was weiß ich. Ansonsten kann man sich bei den wichtigen Dingen auf ihn verlassen, was da auch recht deutlich steht Wink

Einfach mal lesen und nicht, weil ich es bin, das schlimmste vermuten Very Happy
Andreas Köpke
Andreas Köpke

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 13.09.13
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Joachim Löw Sa Sep 14, 2013 12:32 am

"Pünktlichkeit gehört auch nicht zu seinen größten Stärken, ein Spiel würde er zwar nie versäumen, ansonsten nimmt er es mit den Uhrzeiten jedoch nicht allzu genau." --> von 5 Minuten steht da nix Razz

und über die Frisur von Jogi wird nicht gelästert Andy Köpke 2734954117
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Andreas Köpke Sa Sep 14, 2013 12:34 am

"Dies gilt jedoch nur für kleinere „Vergehen“ wie Unpünktlichkeit von höchstens fünf Minuten, auch Andy kann hart durchgreifen, sobald er das Gefühl hat, man nimmt die WM und die allgemeinen Ziele nicht ernst genug." -> da steht es Razz

Würd mir nie einfallen Wink
Andreas Köpke
Andreas Köpke

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 13.09.13
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Leonardo Bittencourt Sa Sep 14, 2013 12:51 am

Beim Spiel unterstützt du uns aber Andy Köpke 3995164095 Andy Köpke 811524472

Und über Jogis Frisur darf nur ich lästern Razz Andy Köpke 1695689225
Leonardo Bittencourt
Leonardo Bittencourt

Anzahl der Beiträge : 3016
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 30
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Julian Draxler Sa Sep 14, 2013 1:20 am

Es ist doch allgemein bekannt, dass Trainer nen Stock im Arsch haben müssen und fünf Minuten Verspätung sofort geahndet werden müssen Andy Köpke 3995164095
Ich find den Stecki okay so Very Happy Es muss ja auch nicht jeder ein Mustertrainer sein, das wär ja langweilig Wink
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 31
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Benedikt Höwedes Sa Sep 14, 2013 4:59 am

Japp, seh ich genauso.
Aus dem Stecki kommt deutlich raus, dass ihm wichtig ist, dass man das Training und die Nationalmannschaft ernst nimmt, dass er eben aber gleichzeitig eine recht hohe Toleranz gegenüber Kleinigkeiten hat. Zum Beispiel ein paar Minuten Verspätung.
Dass er vielleicht nicht ganz der Mustertrainer ist, ist vielleicht auch nebensächlich, wenn er dafür ein sehr guter Trainer ist Razz
Ich erinnere mich an einen Aikidolehrer, den ich mal hatte... der war auch ziemlich locker und hat alles nicht so ernst genommen, trotzdem hab ich bei dem in einem halben Jahr genug für eine Gürtelprüfung gelernt, für die man ansonsten gut und gern ein Jahr brauchen kann Razz
-> Man sieht also, man kann auch seinen Job gut machen, ohne ihn immer so hundertprozent Ernst zu nehmen.

Ich find Andy zwar etwas schräg, aber durchaus interessant... ich mag Charaktere mit Ecken und Kanten Andy Köpke 1968215193
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Julian Draxler So Sep 15, 2013 2:13 am

Und ich denke, dass Andy seine gute Verbindung zu den Spielern genau deswegen hat, weil er etwas lockerer ist. Das kann man doch auf jede Lebenssituation übertragen. Oder mag irgendwer den Lehrer/Prof lieber, der gleich rumstänkert, wenn man drei Minuten zu spät ist, als den, der einen dann auch noch lieb begrüßt, wenn man in die Vorlesung kommt, während die schon angefangen hat?
Man mag doch Personen prinzipiell lieber, bei denen man das Gefühl hat, dass sie einer von ihnen ist. Damit meine ich jemanden, den man trotz seines Amtes auch noch als Mensch ansehen kann und sich denken kann: "Hey, ich wette, der hat als Kind jede Menge Blödsinn gemacht" und nicht "Du wurdest auch schon mit 35 und dem Stock im Arsch geboren, wa?"
Ich zumindest hätte gerne so einen Trainer dabei, der etwas lockerer ist, auch wenn ich als Feldspieler wohl nicht soooo viel mit ihm zu tun haben werde Very Happy
Und wenn wir ehrlich sind, ist der DFB eh kacke. Die würden sicherlich auch einen Trainer behalten, der noch ein bisschen lockerer als Andy ist.
Aber was die Verspätungen angeht... Lest euch einfach mal jedes x-beliebiges Training hier im RPG durch. Hat da jemals ein Spieler Ärger wegen Verspätung bekommen? (außer vllt 2 Ausnahmen)
Mir wird hier auch ein bisschen zu sehr nach dem Haar in der Suppe gesucht, was bei anderen nicht so extrem war. Ich finde, hier merkt man auch wieder, dass die böse, kindische Skypegruppe nicht mehr von allen objektiv beurteilt wird.
Nur noch mal meine - zugegebenermaßen subjektive und von Sympathien und Antipathien gesteuerte - Meinung.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 31
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Hansi Flick So Sep 15, 2013 2:23 am

Was für ein durchaus sinnvoller Kommentar. Also ich will auch nur kurz was zu den Trainings sagen. Wir haben einfach keine Lust da jeden zu ernmahnen, denn es war schon von Anfang an so, dass sich niemand an die Zeiten gehalten hat und das liegt einfach für mich an mangelnder Disziplin. Man kann sich da vorher immer hinposten und wir sind nun mal alle wegen dem Fußball hier. Da darf man sich auch echt nicht beschweren. Wenn ihr Andy so machen wollt, ist das okay. Dann soltle ihr ihn so haben. Dann werden wir Trainer mit Stock im Arsch aber daraus auch unsere Konsequenzen ziehen. Wenn es ab jetzt immer so sein wird, dass jeder ingame machen kann, was er will und meint sich nicht an Zeiten halten zu müssen, werden wir das natürlich auch nicht mehr tun. Denn gleiches Recht für alle. Ich glaube, das war es dann auch schon wieder von mir.
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Julian Draxler So Sep 15, 2013 2:38 am

Hansi Flick schrieb:Was für ein durchaus sinnvoller Kommentar.
Danke, das sagt gut was dazu aus, wie ihr zu der Skype-Gruppe steht und dass ihr uns nicht leiden könnt. Deswegen bin ich froh, dass man bei den WOBs nicht mehr auf euch angewiesen ist.

Und ich war btw anfangs immer pünktlich, bis ich gemerkt hab, dass es eigentlich unsinnig ist und es eh keinen interessiert (wobei ich da auch noch lange immer pünktlich war). Und ich denke, wer für 3 Tage gestimmt hat, sollte sich an diese auch halten. Wenn ihr euren Plot durchboxen wollt, hättet ihr eben für mehr Tage stimmen sollen. Aber ich will euch da auch nicht reinreden, weil es mir im Grunde egal ist, was ihr macht.
Aber das wird jetzt OT...
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 31
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Hansi Flick So Sep 15, 2013 2:53 am

Ihr habt euch selbst zu dem gemacht, was ihr seid. Nicht wir. Ihr habt angefangen mit wir sind die Skyppe-Gruppe und machen Aufstände. Nicht wir. Das ist dann auch mein letztes Wort dazu. Denn Diskussionen bringen nichts.
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Andreas Köpke So Sep 15, 2013 2:57 am

Ich fand den Kommentar sehr sinnvoll, vielen Dank, Jule Very Happy

Dann möchte ich noch etwas klarstellen, was eigentlich mehr als offensichtlich hätte sein sollen: Das hier ist kein gemeinschaftliches Skypegruppenprojekt zur Erlangung der Weltherrschaft. In dem Moment, wo ich ihn mir erstellt habe, wussten nur drei Leute aus der Skypegruppe Bescheid und das waren die Leute, mit denen ich in Bremen war (+Fips, Jogi und du selber).
Also ist dein "ihr" schon mal mehr als falsch.

Außerdem finde ich das sehr spannend, dass mir im Vorfeld schon fast gedroht wird, dass ihr eh alles anders sehen werdet als ich. So viel dann zum Thema Objektivität von deiner Seite aus. Einfach mal abwarten, wie sich die Trainerbeziehung entwickelt, scheint wohl zu viel verlangt. Denn eigentlich hatte ich nicht vor, mich bei jeder Gelegenheit mit euch zu streiten. Wenn das von eurer Seite aus forciert wird, kann ich da aber leider auch nichts dran ändern...

Und dass Diskussionen mit dir absolut nichts bringen, war hier schon jedem vorher klar Wink Du musst es nicht noch öfter betonen Very Happy
Andreas Köpke
Andreas Köpke

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 13.09.13
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Marco Reus So Sep 15, 2013 2:58 am

Andy Köpke 3995164095 Ich hab grad echte keine Zeit und Lust, das alles durchzulesen, aber wir haben uns NIE die "Skype-Gruppe" aka Aussätzige genannt -.- Und wenn ihr eigene Meinung äußern als Aufstände seht, solltet ihr vielleicht das Land wechseln, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Julian Draxler So Sep 15, 2013 3:02 am

Ach Mist, wir sind aufgeflogen. Selbstverständlich ging es uns nie darum, das Forum zu verbessern und mit unserer Meinung dazu beizutragen. Wir wollten immer nur meckern und eine Revolution anstreben. Verdammt, wir waren wohl zu auffällig. RÜCKZUG, LEUTE, WIR SIND AUFGEFLOGEN!

Interessante Weltanschauuung

Ja, richtig. Ich bin jetzt unsachlich.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 31
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Marco Reus So Sep 15, 2013 3:23 am

Surprised *klemmt sich Leo unter den Arm, stopft Leon dazu und rennt los*

lachen Okay, das war jetzt kindisch, aber man lernt mit dem Erwachsenwerden, wie kostbar kindlichen Verhalten ist Wink
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Hansi Flick So Sep 15, 2013 4:03 am

Ich lache gleich ey -.-

Wer hat denn bitte in ner PN gedroht? Aber danke Very Happy Ich bin böse. Klar Very Happy
Hansi Flick
Hansi Flick

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 11.02.13

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Julian Draxler So Sep 15, 2013 4:08 am

Nein, das siehst du falsch. WIR sind böse. Ich dachte, das wäre mittlerweile offiziell klar.

Und Drohung... chrm... Dann seh ich "Irgendwann bekommt man alles zurück. ALLES." auch als Drohung, wa? Wink
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 31
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Andy Köpke Empty Re: Andy Köpke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten