The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Design-Diskussion

+9
Manuel Neuer
Bastian Schweinsteiger
Joachim Löw
Sebastian Jung
Benedikt Höwedes
Marco Reus
Emma Charlen
Marc-André ter Stegen
Julian Draxler
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Emma Charlen Mi Aug 28, 2013 2:37 am

I like Design-Diskussion - Seite 2 1968215193 

Und wenn doch so viele gegen dieses Design sind, sollte es vielleicht eine Umfrage geben, ob nicht doch das alte Design wieder hier her soll.
Emma Charlen
Emma Charlen

Anzahl der Beiträge : 5460
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Mi Aug 28, 2013 3:42 am

I like *sing*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Mi Aug 28, 2013 4:10 am

Einfach, aber gut. Ich bin gespannt, was der Rest noch dazu sagt, fände es aber erst mal gar nicht verkehrt.
Danke auf jeden Fall dafür, Jogi!! Design-Diskussion - Seite 2 811524472

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mi Aug 28, 2013 4:17 am

Passt Very Happy Auch wenn es nicht sonderlich ausgeschmückt ist und manche nicht erkennbar sind und kleinere Bilder haben als andere.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Benedikt Höwedes Mi Aug 28, 2013 4:21 am

Also wenn ich ehrlich bin...

Es ist nun wirklich nicht zu viel Aufwand, die einzelnen Bilder etwas zuzuschneiden und zu formatieren, dass sie ein gleichmäßiges Bild ergeben und alle in etwa gleich groß sind... So sieht das aus wie lieblos hingeklatscht.
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mi Aug 28, 2013 4:21 am

Benni, dann mach es selber.
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Benedikt Höwedes Mi Aug 28, 2013 4:24 am

Nun ja, das könnte ich theroetisch tun... die Frage ist noch, ob ich das noch will, nach all der Dankbarkeit, die ich dafür bekommen habe, dass ich am Anfang unbestreitbar eine der treibenden Kräfte war, dank denen das Forum überhaupt ins Rollen gekommen ist.

Und so sieht es nun mal eben einfach unprofessionell aus. Und Bilder so zusammenschneiden, dass alle gleich groß sind, dafür braucht man nicht mal ein aufwändiges Programm, dafür reicht ja sogar Photoscape aus.
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes

Anzahl der Beiträge : 7415
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : mit Julischatzi demonstrieren

http://www.dreamt_away.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mi Aug 28, 2013 4:27 am

Ich unterbiete mit Paint Very Happy
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Emma Charlen Mi Aug 28, 2013 4:36 am

Ich stimme Jogi da ganz klar zu. Wem das Bild nicht passt, der soll es besser machen oder sich nicht über das aktuelle beschweren. Und lieblos hingeklatscht ist SEHR unglücklich ausgedrückt. Wer weiß denn, ob Jogi sich damit Mühe gegeben hat oder nicht? Aber es passt wieder Rolling Eyes 

Deswegen würde ich das vielleicht auch abstimmen lassen, weil es der Mehrheit ja doch gefallen hat^^
Emma Charlen
Emma Charlen

Anzahl der Beiträge : 5460
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Mi Aug 28, 2013 4:40 am

Ich wäre dafür, dass wir es erstmal nehmen. Ein Neues kann man immer noch erstellen. Ich kann mich auch daran setzen. Aber dann auch "richtig" und jeder mit dem Foto, das er gerne hätte. Oder?
Trotzdem finde es ich es super, dass Jogi sich daran gesetzt hat und es gemacht hat Design-Diskussion - Seite 2 1968215193 

Ja, Benni, vielleicht wurde dir keine Dankbarkeit entgegengebracht, aber ich weiß auch nicht, wann du Dankbarkeit gezeigt hast - das heißt nicht, dass du es nicht getan hast. Ich kann mich aber gerade nicht erinnern. Ich kann gar nicht beurteilen wer hier wem gegenüber dankbar war, deswegen will ich das auch nicht weiter vertiefen.
Wenn du es nicht willst, dann lass. Deine Meinung kannst du auch gerne abgeben, sollst du ja sogar auch, aber es ist vielleicht wirklich nicht unbedingt glücklich ausgedrückt. Zumindest klingt es nicht nach Dankbarkeit oder etwas in der Richtung. Was man selber erwartet, sollte man auch anderen entgegen bringen, finde ich. Aber dennoch ist es jedem selbst überlassen, wie er seine Meinung äußert. Man muss aber auch damit leben, dass es andere nicht unbedingt gut finden.
Und um es noch mal zu betonen, ich finde es gut, dass du deine Meinung geäußert hast, nicht, dass das falsch rüberkommt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Emma Charlen Mi Aug 28, 2013 4:51 am

Danke, Phil Smile Das hast du sehr gut ausgedrückt, finde ich.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir das Bild nehmen. Wenn es ein Besseres gibt, kann man das immer noch austauschen Wink
Emma Charlen
Emma Charlen

Anzahl der Beiträge : 5460
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Mi Aug 28, 2013 5:02 am

Also, ich find das Banner auch fürs Erste nicht schlecht Very Happy

Da ich leider absolut unfähig im Hinblick auf sämtliche Fotoprogramme bin, kann man von mir leider nichts erwarten Embarassed

Aber falls noch ein neues Banner gebastelt wird, würde ich auf jeden Fall dann gerne ein anderes Bild aussuchen dürfen, ich finde die Puppe nämlich nicht besonders bannertauglich Wink

Und ich möchte nochmal dringend Emmas Vorschlag bezüglich der Umfrage unterstützen Very Happy Design-Diskussion - Seite 2 1968215193
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Mi Aug 28, 2013 7:44 am

Ich finde das Bild auch gut. Man kann es sicher auch nicht viel anders gestalten als so „Collagen-artig“, wie Jogi es gemacht hat, da es viel zu viele Personen sind, die drauf sollen/müssen. Außer mit seeeeeeehr viel Aufwand und wer will sich das schon antun? Wink
Ich hab auch eines erstellt - mit Photoscape, zu was anderem bin ich nicht fähig Very Happy (TWOL-Bild), aber ich kann auf jeden Fall auch mit Jogis Bild als Titelbild gut leben, was ich fürs erste zwar schlicht, aber sehr gut finde. Außerdem für dass, das sie sich die Mühe gemacht hat, kann man das auch zu schätzen wissen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Marc-André ter Stegen Mi Aug 28, 2013 8:04 am

Also, erst mal herzlichen Dank an Jogi und Holgi fürs Erstellen der Banner Very Happy Beide haben sicher viel Arbeit reingesteckt und das ist auf jeden Fall zu honorieren.

Ich persönlich finde jetzt Holgis Banner sogar noch ein Stück besser, weil er für mich einfach mehr Aussagekraft hat und auch ein bisschen besser aufgeteilt ist. Von daher würde ich vorschlagen, dass wir vielleicht beide Banner zur Wahl stellen oder so und uns dann an die Mehrheit halten Very Happy

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir ja sowieso so einen Wettbewerb oder so machen wollten?
Ich würd sagen, die ersten Kandidaten hätten wir dann Wink
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen

Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Manuel Neuer Mi Aug 28, 2013 8:14 am

Haaaaaaaaalloechen Very Happy
Ich melde mich mal aus Brasilien meine Lieben... :)Da muss man sich doch einmischen, nach dem  ich das hier gerade so live miterlebe, wie das brasilianische Leben so ist Razz
Alsoo..
Dickes Lob an Holgiii... das Bild gefaellt mir sehr gut und es passt besser als Jogis, was ich auch nicht schlecht finde..

Also.. entweder bin ich fuer das alte Design, weil das war echt nicht schlecht oder eben fuer Bennis Vorschlag.. heller Hintetgrund.. dunkle Schrift.. einfache Gestaltung..
Mit dem aktuellen Design bin ich nicht in der Lage, mit meinem Handy zu posten..denn selbst wenn ich hier die Moeglichkeit bekomme und WçLan habe, kann mein Handz das nicht richtig oeffnen.,.
ich bin hier weil ich schreiben will und nicht weil ich mich fuehlen will, als wuerde ich auf gras oder so was stehen.
Hoffe das hier noch ein wenig dran gearbeitet wird, sonst kann ich wegen Kopfschmerzen nur sehr sparlich posten..

Sonnige Gruesse sunny aus Brazil/Rio Manuuu

P.S
Zm Gras.. es passt nicht.. das Gras in Brasilien sieht anders aus Razz lachen (Achtung..leichte Ironie..)
ach já entschuldigt Vertipper.. die Tastatur hier mag mich nicht -.-ç
Manuel Neuer
Manuel Neuer

Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Daniel Solace Mi Aug 28, 2013 8:28 am

Ich melde mich auch mal kurz zu Wort Wink
Ich finde beide Banner, Titelbilder, whatever wirklich gut. Nur bei Holgers muss ich ein bisschen meckern. Da bin ich nämlich nicht drauf What a Face
Aber ansonsten danke für die Mühe.
Gut gemacht Design-Diskussion - Seite 2 1968215193
Daniel Solace
Daniel Solace

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 21.07.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Oliver Bierhoff Mi Aug 28, 2013 9:25 am

*mischt sich auch mal kurz mit einem Beitrag per Handy ein* Very Happy

Ich habe auch nur eine bescheidene Frage: Warum ist Hansi da umringt von den (weiblichen) OCs? Suspect
Aber ansonsten echt gut Wink
Oliver Bierhoff
Oliver Bierhoff

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Mi Aug 28, 2013 10:54 am

Hansi ist der neue Weiberheld Design-Diskussion - Seite 2 3995164095 Very Happy

Danke auch an Holgi :knuff:find ich richtig, richtig gut und wirkt irgendwie aufgelockerter und nicht so gequetscht wie Jogis. Wobei ich das wohl auch so gemacht hätte Very Happy

Stimmen wir zwischen den beiden ab oder fragen wir einen von beiden oder sie noch mal ein Banner macht mit den Wunschbildern? Eigentlich kann doch auch dann direkt jeder ein Bild in einem vorgegebenen Maß abgeben, oder? So würde man dem Bildbastler Arbeit ersparen Razz
Allerdings müsste der auch sagen welches Format sinnig ist. Ich weiß es nämlich nicht^^

Was das Design betrifft... das Grad außen kann von mir aus bleiben, aber ich finde, es reicht, wenn wir innen eine einfarbige Farbe haben. Ruhig wieder schwarze Schrift. Ich finde das weiß zwar nicht schlimm/schlecht, aber das schwarz ist doch schöner irgendwie.
An den Rasen habe ich mich gewöhnt, aber es kann auch gerne wieder ein anderes Bild dahin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Mi Aug 28, 2013 11:58 am

Das Gras außen darf meinetwegen bleiben. Ich bin kein Fan davon, aber es ist nicht sooo wichtig. Mich stören die zwei verschiedenen Sorten, die sich in meinen Augen beißen.

Ich find die Idee eigentlich ganz gut, dass jeder sich ein Bild aussuchen kann und das dann schon richtig skaliert irgendwo postet.

Und noch was am Rande (nö, ich kann es nicht lassen): Den einen fällt es vielleicht schwer, Dankbarkeit zu zeigen. Andere dafür sind scheinbar nicht in der Lage, Fehler einzugestehen oder sich zu entschuldigen. Hat eben jeder sein Kreuz zu tragen.
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Sebastian Jung Mi Aug 28, 2013 7:38 pm

Das mit dem 'sucht euer Lieblingsbild mit den Maßen YYxYY' würde ich persönlich bei Erstellung eines Hintergrundbildes blöd finden, da viele dann ein Ganzkörperfoto und andere nur eins vom Kopf nehmen würden und dann haben wir wieder den Salat mit dem, dass die Bilder ungleich sind...
Wenn ich am Wochenende Zeit finde, dann würde ich mich ggf. auch mal dransetzten und ein bisschen experementieren, aber ich komm da frühestens morgen Abend zu.
Sebastian Jung
Sebastian Jung

Anzahl der Beiträge : 1604
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 33
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mi Aug 28, 2013 8:57 pm

Ich fang mal hinten an Very Happy

@Sebi: klar, setz dich an den Lappy und fang an Wink Die Entscheidung muss ja nicht heute fallen Very Happy

Zu den Bildern...man könnte sich ja einigen, ob Profil- oder Ganzkörperbild. Dann kann sich da jeder eins aussuchen, abgeben und wer will, bastelt damit.

@Daniel: blöd gelaufen Razz Da war der Bundestrainer wohl aufmerksamer Cool Aber Holger würde dich bestimmt noch hinzufügen Very Happy

@Holger: schick, aber warum sind einige Spieler doppelt drauf? *spielt auf die Zweierfotos an*  ist zwar hübsch, aber es kann Menschen geben, die sich darüber beschweren, dass sie kein Foto da unten haben Wink(und wenn dir das nehmen, tausch BITTE Hansi mit Höger Laughing  )

@Benni:
Benedikt Höwedes schrieb:Also wenn ich ehrlich bin...

Es ist nun wirklich nicht zu viel Aufwand, die einzelnen Bilder etwas zuzuschneiden und zu formatieren, dass sie ein gleichmäßiges Bild ergeben und alle in etwa gleich groß sind... So sieht das aus wie lieblos hingeklatscht.
nenn es lieblos hingeklatscht... aber ich würde da gerne noch Jule zitieren

Julian Draxler schrieb:
Außerdem wirds so auch schwer genug, wen zu finden, der das nach dem ganzen Streit hier noch machen will.
Ich habe jedenfalls VERSUCHT, die aktuellen Pärchen halbwegs zusammenzupacken

@Jule:
Julian Draxler schrieb:Auch wenn es nicht sonderlich ausgeschmückt ist und manche nicht erkennbar sind und kleinere Bilder haben als andere.
Es wollten doch alle die ganze Zeit was schlichtes, einfach zu bedienendes und jetzt doch wieder ausgeschmückt?! scratch
Und nicht erkennbar...also ich erkenne da alle :Dund die Bilder sind schon alle gleich skaliert. Dass sie trotzdem unterschiedlich sind, liegt zum einen am Hoch-/Querformat und zum anderen daran, dass die übereinandergelagert sind Wink
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Joachim Löw Mi Aug 28, 2013 9:36 pm

Ich greife mal Emmas Vorschlag auf und werde eine Umfrage zum Design ins Leben rufen. Und bevor wieder irgendwelche Beschwerden kommen...

Es macht keinen Sinn, wenn ich mich mit den Grafikern zusammensetze und wir im Endeffekt am "falschen" Design arbeiten.

Jogi
Joachim Löw
Joachim Löw
Admin

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Mi Aug 28, 2013 9:47 pm

Also, ich äußere mich jetzt wohl auch mal schnell dazu.
Danke an alle, die ein Design entworfen habe. Ich mag beide irgendwie sehr.
Zu Bild Jogi: Ich finde einfach die Auswahl und die Zusammensetzung sehr schön. Jogi hat sich halt dabei auch was gedacht. Wink Zum Beispiel fand ich diese Hopsi-Ecke Zucker. Und auch sonst haben die Pairings schon gut gepasst.
Zu Bild Holgi: Ich mag die deutsche Flagge im Hintergrund. Darum geht es ja schließlich.

Könnten wir nicht so ein Mittelding finden?

Liebe Grüße, Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Julian Draxler Do Aug 29, 2013 12:47 am

Ich weiß ja nicht, wie du das Forum bedienst, aber ich bediene nicht den Banner Wink Außerdem wollte ich kein animiertes Bild, in dem Jogi feuerspeiend durchs Stadion rennt und die Spieler drum herum tanzen und den schwulen Spielern Regenbogen aus dem Arsch kommen. Aber es kann auch schlicht sein ohne – in Ermangelung eines anderen Wortes nehme ich jetzt mal das – hingeklatscht zu sein.

Und ich finds sehr bewunderswert, dass du auf dem Titelbild Marco und Illy erkennst, von dem der Kopf auch noch halb von Daniel verdeckt wird Very Happy Und man muss sich nur Eli und Sami nebeneinander ansehen, um zu sehen, dass es nicht gleich skaliert ist. Man kann mit Zurechtschneiden auch alle Bilder wirklich gleich groß machen. Das bedeutet eben nur Arbeit.

Ansonsten denke ich, dass die Wünsche zum Design hier schon ziemlich einheitlich waren. Einfarbiger HG und dunkle Schrift Wink
Julian Draxler
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 7773
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 30
Ort : auf der Demo für freies und selbstbestimmtes Fisting für Fußballer

Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gast Fr Aug 30, 2013 2:50 am

Für den Fall, dass Sebis Vorschlag zum Titelbild nicht überzeugt, hab ich da noch eine Kreation, die ein wenig von einer Collage abweicht. (TWOL2)
(Tut mir Leid, Marc. Du musst leider mit dem Körper von Tim Wiese Vorlieb nehmen Razz)
Je nach Wunsch könnte man links und rechts außen Bilder von den OC's und Spielerfrauen einfügen. Ansonsten unterstütze ich Jules Idee, dass man nur den Kader auf das Titelbild nimmt. Aber auch da könnte man wieder so ein Wechseltitelbild erstellen, wie wir es eben jetzt schon haben. Gezeigt wird die Nationalmannschaft und wenn man es anklicken will ein Bild mit den OC's oder so. Wink
Sollte das Titelbild genommen werden, kann man notfalls ja noch verhandeln, wie es dann letztlich gestaltet wird – ein Rahmen um das Mannschaftsbild würde zum Beispiel auch ganz schick aussehen. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Design-Diskussion - Seite 2 Empty Re: Design-Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten