The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clemens Fritz

5 verfasser

Nach unten

Clemens Fritz Empty Clemens Fritz

Beitrag von Clemens Fritz Sa Jan 05, 2013 12:20 pm

Fakten

Vor- und Nachname: Clemens Fritz
Spitzname: Clemi (auch wenn ich ihn schrecklich finde, aber schon mehrfach gelesen habe) oder Fritzi
Geburtsdatum: 07.12.1980
Geburtsort: Erfurt
Sternzeichen: Schütze
Nationalität: Deutsch

Aussehen:
Clemens ist 1,83 m groß (oder wohl eher klein im Vergleich zu anderen), wiegt 81 kg, hat braune Haare (früher eher blond durch Strähnchen), hat braun-grüne Augen (denke ich zumindest. Wenn ich ihn mal treffe, werde ich es prüfen Shocked ) und ist, was für einen Fußballer wohl nicht ungewöhnlich ist, gut in Form. Wenn er lächelt, bilden sich kleine Grübchen, die einen Charme versprühen, der sich gewaschen hat.
Clemens achtet auf sein äußeres Erscheinungsbild, weshalb ihn viele als eitel abstempeln.

Kleidungsstil:
Wenn er nicht gerade ein Trikot oder Trainingsanzug trägt, sieht man Clemens in eher schlichten aber dennoch schicken, modischen Klamotten. Eine Jeans kombiniert mit einem schlichten Pullover, eventuell einen Schal, und Lederjacke sind keine Seltenheit. Aber auch in Hemd und Anzug macht er eine gute Figur.

Avaperson: Clemens Fritz

Sonstige Facts: Rechtsfuß


Deutsche Nationalmannschaft:
Erster Einsatz 2006, EM-Teilnahme 2008

bisherige Vereine:
1988 - 1997 Rot-Weiß-Erfurt
1997 – 1999 VfB Leipzig
1999 – 2001 Rot-Weiß-Erfurt
2001 – 2003 Karlsruher SC
2003 - 2006 Bayer 04 Leverkusen
Seit 2006 SV Werder Bremen


aktueller Verein: SV Werder Bremen

Position: Mittelfeld- Defensives Mittelfeld (Kapitän)

Erfolge:
2006 Ligapokal (Werder Bremen)
2008 2. Platz Fußball-Europameisterschaft (Deutschland)
2009 DFB Pokal (Werder Bremen)
2009 UEFA-Cup-Finale (Werder Bremen)
2010 DFB-Pokalfinalist (Werder Bremen)

Ziele:
Einen Stammplatz in der Natio und eine erneute Meisterschaft mit Werder. Auch wenn das Momentan eher unrealistisch ist, setzt er als Kapitän trotzdem alles daran, der Mannschaft den nötigen Teamgeist und Willensstärke zu vermitteln, was manchmal gar nicht so einfach ist.



Charakter

Vorlieben:
Fußball, gutes Essen (Thüringer Bratwurst), gute Filme, gute Bücher, entspannte Abende

Abneigungen:
Arroganz, Unehrlichkeit, Drogen, Techno-Musik

Stärken:
Teamplayer, ehrgeizig, freundlich, lustig, hilfsbereit, bodenständig, aufgeschlossen, ehrlich

Schwächen:
ungeduldig, manchmal zu zielstrebig, Schokolade (Kinderschokolade), Kochen

Hobbies:
Playstation zocken, joggen, ins Kino gehen, kochen, lesen, weggehen

Charakterbeschreibung:
Seit Clemens denken kann, spielt der Fußball in seinem Leben eine wichtige Rolle. Durch seinen Ehrgeiz, sein Engagement und sein Können spielt er nun sogar die Hauptrolle.
Als Kapitän von Werder Bremen muss er viele Aufgaben bewältigen, mal welche, die ihm Freude bereiten, mal welche, die weniger angenehm sind.

Aber auch Marie spielt nun eine große Rolle in Clemens Leben. Das blonde Model und er haben durch ihre Berufe nur wenig Zeit füreinander. Diese versuchen die beiden jedoch gut zu nutzen.

Clemens ist ein Familienmensch. Seine Freunde und Familie sind ihm sehr wichtig. Nie hat er vergessen wo er herkommt und wem er etwas zu verdanken hat. Kurzum, er ist immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben und nicht überheblich geworden. Mit seiner 2008 gegründeten Stiftung hat er sich zum Ziel gesetzt, bedürftigen Familien aber auch Organisationen in und um Erfurt zu helfen. Eben da, wo seine Wurzeln sind.

Eine seiner Schwächen ist die Vorliebe für Gutes Essen und dass, obwohl er kein Stück kochen kann. Umso mehr freut er sich, wenn er mal wieder bei seinen Eltern zu Besuch ist und Mama ihm was leckeres kocht.

Seine Schwester Constanze steht ihrem kleinen Bruder immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn er mal Hilfe braucht und ist durch ihr Einfühlungsvermögen immer in der Lage, ihren Bruder wieder aufzubauen.

Ansonsten ist Clemens ein sehr offener, freundlicher und ehrlicher Mensch, der gerne mal weggeht, aber auch genauso gut einen entspannten Abend mit einem guten Buch verbringen kann, denn er ist eine echte Leseratte.

Auch an Trainingsfreien Tagen, die es nicht mehr so häufig gibt, lässt er es sich jedoch nicht nehmen, zumindest eine Runde zu joggen.

In schwierigen Zeiten denkt er darüber nach wie es wäre, wenn er einen anderen Beruf gewählt hätte, und so wie andere mehr Zeit für Freunde und Familie hätte.
Diese Gedanken verdrängt er meistens jedoch ganz schnell wieder, denn er weiß, dass was er macht, macht ihn glücklich, füllt ihn aus. Dann muss er sein Privatleben halt dementsprechend anpassen.
Fußball war und ist seine Wahl und wird es auch immer bleiben.

Sonstiges: /


Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Bin nicht sehr begeistert, wenn jemand anders meine „Schöpfung“ übernimmt, schließlich habe ich viel Energie darin investiert. Aber andererseits wäre es auch etwas merkwürdig, wenn die Person später mal ganz anders ist als am Anfang oder? Also, was solls?! Von mir aus.











[b]
Clemens Fritz
Clemens Fritz

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Clemens Fritz Empty Re: Clemens Fritz

Beitrag von Thomas Müller Sa Jan 05, 2013 12:30 pm

Also ich find deinen Stecki total Super. Du konntes mir Clemens auf eine total ander weiße zeigen als ich es bisher kannt. Bin ja schon so gespannt was ich in der Geschichte als Clemens alles von dir erfahren werde.
Thomas Müller
Thomas Müller

Anzahl der Beiträge : 3622
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 36
Ort : München

Nach oben Nach unten

Clemens Fritz Empty Re: Clemens Fritz

Beitrag von Mats Hummels Sa Jan 05, 2013 12:40 pm

Hallo Smile
Aus Zeitproblemen kann ich leider nicht so einen langen Text schreiben. Sorry Sad
Mein WOB hast du auf jeden Fall dein Steckbrief ist richtig super. Ich finde es toll, wie du die verschieden Seite von Clemens leben beleuchtest. Auf der einen Seite seine Karriere, dann sein Privatleben mit seiner Freundin und seiner Familie. Ich bin schon gespannt, was in der Geschichte so alles passieren wird Wink
LG
Nochmal Sorry!!
Mats Hummels
Mats Hummels

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Clemens Fritz Empty Re: Clemens Fritz

Beitrag von Clemens Fritz Sa Jan 05, 2013 1:05 pm

@ Mats: No Problem...danke für dein WOB

@ Thomas: Ich hab ihn nur so beschrieben, wie ich ihn sehe. Ich hoffe, dass ich das auch alles umsetzen kann, wie ich es will.

Clemens Fritz
Clemens Fritz

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Clemens Fritz Empty Re: Clemens Fritz

Beitrag von Per Mertesacker Sa Jan 05, 2013 2:05 pm

schöner Steckbrief Smile ich hab dich jetzt als besten Freund und Zimmergenossen angegeben. Hoffe mal das geht so in Ordnung wäre aber auf jeden Fall realistisch, denk ich.
Per Mertesacker
Per Mertesacker

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Clemens Fritz Empty Re: Clemens Fritz

Beitrag von Marco Reus Sa Jan 05, 2013 2:28 pm

Hast auch mein WOB, der Steckbrief ist echt gut und sehr ausführlich Smile
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 36
Ort : Dortmund

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Clemens Fritz Empty Re: Clemens Fritz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten