The way of life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mesut Özil

3 verfasser

Nach unten

Mesut Özil Empty Mesut Özil

Beitrag von Mesut Öz Sa Jan 05, 2013 4:14 am

Vor- und Nachname: Mesut Özil
Spitzname: der deutsche Messi, Besugo, Nemo
Geburtsdatum: 15.10.1988
Geburtsort: Gelsenkirchen, Deutschland
Sternzeichen: Waage
Nationalität: deutsch, türkische Wurzeln

Aussehen: Besonders auffällig am deutschen Nationalspieler sind seine Augen, die höchstwahrscheinlich auf eine Stoffwechselkrankheit zurückzuführen sind. Der Fußballstar hat schwarze, kurze Haare, ist 1,82 Meter groß und wiegt 76 Kilo.
Kleidungsstil: Privat kleidet sich Mesut Özil eher lässig, achtet jedoch trotzdem auf sein äußeres Erscheinungsbild.
Avaperson: Mesut Özil

Sonstige Facts:
„Ich habe in meinem Leben mehr Zeit in Spanien als in der Türkei verbracht - bin ich dann ein deutsch-türkischer Spanier oder ein spanischer Deutsch-Türke? Warum denken wir immer so in Grenzen? Ich will als Fußballer gemessen werden - und Fußball ist international, das hat nichts mit den Wurzeln der Familie zu tun.“

– Mesut Özil

Deutsche Nationalmannschaft

bisherige Vereine: Rot-Weiss Essen
FC Schalke 04 ( 2005- 2008)
Werder Bremen( 2008 – 2010)

aktueller Verein: Real Madrid

Position: Mittelfeld - offensives Mittelfeld

Erfolge: Spanischer Meister 2012
Spanischer Pokalsieger 2011
Spanischer Supercupsieger 2012
DFB-Pokalsieger 2009
Deutscher A-Juniorenmeister 2006

3. Platz bei der Weltmeisterschaft 2010
U-21 Europameister 2009

Ziele: Endlich Weltmeister werden!
Stammplatz bei Madrid behalten.

Charakter!

Vorlieben: Musik hören, Schach spielen, Fußball, Fifa zocken, Fans per Facebook auf dem laufenden halten
Abneigungen: Ausländerfeindliche Menschen, Gewalt, Krieg, Betrug
Stärken: teamfähig, offen, freundlich, immer hilfsbereit
Schwächen: schüchtern, sehr zurückhaltend, niedrige Chancenverwertung, es fehlt an Wille und Biss
Hobbies: Schach, Schwimmen, Kino, sich mit Freunden treffen

Charakterbeschreibung: Auch wenn Özil oft von der Türkei kritisiert wird, dass er sich für die Deutsche und nicht die Türkische Nationalmannschaft entschieden hat; angeblich um mehr Geld zu verdienen, wird ihm sein Entschluss hoch angerechnet. Den Medien gegenüber erscheint er eher als schüchtern, zurückhaltend, trotzdem beantwortet er eine jede Frage mit einem Lächeln auf den Lippen. Er hat bei jedem Spiel stets ein offenes Auge auf seine Kollegen, kann genauestens abwiegen, wer einen Treffer verwandeln könnte. In Facebook hat der Fußballstar inzwischen über 8 Millionen Fans. Damit ist der Real-Star der Nationalspieler, der mit weitem Abstand, die meisten Fans im Netz, auf seiner Seite hat. Über deren Unterstützung ist er mehr als froh. Auf seine Zeit in der Nationalmannschaft freut sich Mesut besonders, weil er dort auf Mario Gomez trifft, mit dem er auch während seiner Abwesenheit regelmäßigen Kontakt pflegt, hält. Die beiden verstehen sich auch privat sehr gut und unternehmen regelmäßig etwas zusammen. Bei Auswärtsspielen teilen sich die beiden auch meist ein Hotelzimmer. Mario kann er einfach jedes kleine Detail anvertrauen, weiß, dass es bei ihm sicher aufgehoben ist. Das schweißt die beiden nur noch fester zusammen. Auch mit seinen restlichen Mannschaftskollegen pflegt Özil ein „freundschaftliches“, Verhältnis, akzeptiert deren Meinung, kann also sehr gut mit negativer Kritik umgehen, lässt sich davon keineswegs unterkriegen. Ganz im Gegenteil, wenn man ihn spielen sieht, könnte man meinen, dass ihn die Kritik nur noch stärker erscheinen lässt. Mesut ist ein Kämpfertyp.
Mesuts Mutter heißt Gülizar. Sie ist das Herz der Familie und kocht unglaublich gut. Mesut vermisst sie sehr oft, vor allem, seitdem er bei Madrid spielt. Seinen Vater hingehen sieht er öfter - schließlich hat Mustafa Özil nur für ihn sein Restaurant aufgegeben um ihm als Berater in allerlei Hinsicht zur Seite zu stehen. Mesut ermöglicht mit seinem Geld seiner Familie in Gelsenkirchen ein sehr komfortables Leben. Er hat einen älteren Bruder Mutlu (28) und zwei jüngere Schwestern, Nese (23) und Duygu (17), mit denen er Deutsch und Spanisch zu sprechen versucht, ansonsten spricht er mit seinem Vater und seiner Mutter türkisch.
Zu seiner Familie gehören noch einige Onkel, Tanten und viele Cousinen und Cousins. Familie ist für ihn sehr wichtig, er braucht die Unterstützung und den Zusammenhalt, den (s)eine Familie ausmacht. Diesen "Spirit" möchte er in jeder Mannschaft, in der er spielt übertragen, vor allem in Spanien fällt ihm das bei den vorhandenen Strukturen nicht leicht - dafür umso mehr in der deutschen Nationalmannschaft. Als in sich gekehrter Strippenzieher, der den Medienrummel um seine Person nicht so oft greifen kann verliert er ein Zeil nicht aus den Augen: endlich den großen Titel 2014 holen!

Sonstiges: hat Fachhochschulreife

Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Von mir aus schon Very Happy

Zuletzt von Joachim Löw am Fr März 22, 2013 12:52 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Steckbrief geändert :))

Mesut Öz
Gast

Nach oben Nach unten

Mesut Özil Empty Re: Mesut Özil

Beitrag von Mats Hummels Sa Jan 05, 2013 4:49 am

Hallo Smile

Ich finde dein Steckbrief hat was, aber ich finde du könntest seine persönliche Seite noch ein bisschen mehr rausbringen. Du schreibst viel über seine Wurzeln. Das ist auch gut, aber über sein Privatleben kommt ein wenig zu kurz. Was ist mit seinen Freunden? Teamkollegen?
Mats Hummels
Mats Hummels

Anzahl der Beiträge : 890

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mats Hummels Sa Jan 05, 2013 12:42 pm

Ich finde den Steckbrief jetzt noch ein Stück besser Smile
WOB
Mats Hummels
Mats Hummels

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marco Reus Sa Jan 05, 2013 2:50 pm

Ich finde ihn auch gut Smile WOB Wink
Marco Reus
Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 6900

http://eclipse-monkey.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa Jan 05, 2013 10:53 pm

Hallööööchen :DDD

waaaah :DDD
ich freuuu mich riesig, wenn er euch beiden gefällt Smile)

vielen vielen vielen Dank Smile

GLG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mesut Özil Do Jan 31, 2013 1:21 am

Ich würde den Steckbrief so wie er ist sehr gerne übernehmen.
Aber ich würde gerne noch etwas zu seinem Charakter und seiner Familie hinzufügen, da sie meiner Einschätzung nach sehr wichtig für ihn sind.
Also.

Mesuts Mutter heißt Gülizar. Sie ist das Herz der Familie und kocht unglaublich gut. Mesut vermisst sie sehr oft, vor allem, seitdem er bei Madrid spielt. Seinen Vater hingehen sieht er öfter - schließlich hat Mustafa Özil nur für ihn sein Restaurant aufgegeben um ihm als Berater in allerlei Hinsicht zur Seite zu stehen. Mesut ermöglicht mit seinem Geld seiner Familie in Gelsenkirchen ein sehr komfortables Leben. Er hat einen älteren Bruder Mutlu (28) und zwei jüngere Schwestern, Nese (23) und Duygu (17), mit denen er Deutsch und Spanisch zu sprechen versucht, ansonsten spricht er mit seinem Vater und seiner Mutter türkisch.
Zu seiner Familie gehören noch einige Onkel, Tanten und viele Cousinen und Cousins. Familie ist für ihn sehr wichtig, er braucht die Unterstützung und den Zusammenhalt, den (s)eine Familie ausmacht. Diesen "Spirit" möchte er in jeder Mannschaft, in der er spielt übertragen, vor allem in Spanien fällt ihm das bei den vorhandenen Strukturen nicht leicht - dafür umso mehr in der deutschen Nationalmannschaft. Als in sich gekehrter Strippenzieher, der den Medienrummel um seine Person nicht so oft greifen kann verliert er ein Zeil nicht aus den Augen: endlich den großen Titel 2014 holen!
Mesut Özil
Mesut Özil

Anzahl der Beiträge : 217

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marco Reus Do Jan 31, 2013 1:36 am

find ich gut Smile
Matsi-Schatzi kann das dann einfügen, wenn er on ist (und es ihm passt^^)
Marco Reus
Marco Reus

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mesut Özil Do Jan 31, 2013 1:42 am

Marco Reus schrieb:find ich gut Smile
Matsi-Schatzi kann das dann einfügen, wenn er on ist (und es ihm passt^^)

Danke *verbeug* na dann hoffe ich mal, dass es "Matsi-Schatzi" passt Very Happy
Mesut Özil
Mesut Özil

Anzahl der Beiträge : 217

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mats Hummels Do Jan 31, 2013 2:44 am

Mensch, Marco. Was hinterlässt du denn jetzt schon wieder für einen Eindruck von mir?? Matsi-Schatzi...Du untergräbst meine Autorität *hust* Laughing

Mesut, du kannst den Steckbrief gerne so übernehmen und deinen Teil habe ich hinzugefügt.( Und ja mir passt das!!)
Viel Spaß nochmal Smile
Mats Hummels
Mats Hummels

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marco Reus Do Jan 31, 2013 1:50 pm

ach Niiieeemand würde deine Autorität anzweifeln, Matsi-Schatzi ;D
Marco Reus
Marco Reus